MIDAS Heritage D

  • .... und Copy / Paste


    Ich tu mir immer noch schwer, die Midas Situation einzuschätzen.

    Bin Pro Serie User und fühle mich da schon länger ziemlich am Abstellgleis.

    Ein ordentliches Lebenszeichen wäre wieder mal wichtig für die Marke. Und mit ordentlich meine ich auch eine Pflege der Pro Serie.

  • .... und Copy / Paste


    Ich tu mir immer noch schwer, die Midas Situation einzuschätzen.

    Bin Pro Serie User und fühle mich da schon länger ziemlich am Abstellgleis.

    Ein ordentliches Lebenszeichen wäre wieder mal wichtig für die Marke. Und mit ordentlich meine ich auch eine Pflege der Pro Serie.

    Es hat doch gerade ein Update gegeben oder nicht? War aber glaube ich nur für die großen pro Pulte oder so?!?


    Ob die das wirklich noch mal machen mit dem gleichen Pult unter zwei Brands? Kann ich mir kaum vorstellen, das war glaube ich nur eine Notlösung zur Rettung der Marke Midas.

    Aber wer weiß das schon.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ein Stück weit verstehe ich nicht, dass man den neuen Pulten so ungeduldig entgegen sieht. Ich für meinen Teil bin sehr froh, wenn der Lebenszyklus eines Produktes relativ lange anhält.


    Was beim Gegenteil passiert, sieht man ja z.B. bei Pioneer. Kaum hat man ein Vermögen für die neusten Player bezahlt, kommt der MK2 auf den Markt, der noch das eine oder andere bessere Feature hat, und schwupps, ist die Investition in gewissen Kreisen schon fast wertlos und man darf neu kaufen. Und kaum steht das MK2-Gerät auf der Bühne, kommt ein Nexus-Teil und man darf schon wieder tief in die Tasche greifen.


    Da finde ich es super, dass ein Mischpult auch mal ein paar Jahre keinen Nachfolger hat und sich auch Investitionen in Zubehör bezahlt machen, bzw. dass man sich auf eine Situation richtig einstellen kann. Und es ist ja nicht so, dass alle aktuellen Pulte für den Benutzer die reinste Qual sind. Eher im Gegenteil.


    Hätte es 3 Jahre nach dem X32 ein X32-II gegeben (das natürlich die eine oder andere markante Änderung beinhaltet hätte, so dass man sich genötigt gefühlt hätte, das "II" zu kaufen), hätte sich vermutlich auch die Entwicklung von Mixing Station nicht gelohnt, etc..

    Der Ton macht die Musik.

  • das sehe ich ähnlich. andererseits hat behringer das X32 noch doch schon etliche jahre auf dem markt, da kann man also schon von sinnvollem lebenszyklus sprechen - vor allem, weil hierfür ja noch kein nachfolger in sicht ist. auch wenn man kritisch zu ihren produkten steht, das haben sie ja durchaus richtig gemacht.

    aber sie haben auch gezeigt, dass sie die aufgekauften marken im marketing gnadenlos ausschlachten. gerade der markenname Midas steht ja wirklich auf vielen produkten, auch auf sehr billigen. und das war ja eindeutig nie die philosophie von Midas. :)

    warten wirs also ab, wie sich behringer hier entscheidet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Geht doch jetzt schon. Sogar mit Filter beim Einfügen.

    Echt? Bei der X/M ? Ist das recht versteckt?

    Muss mir entgangen sein...


    Es hat doch gerade ein Update gegeben oder nicht? War aber glaube ich nur für die großen pro Pulte oder so?!?

    war die Pro X


    Ein Stück weit verstehe ich nicht, dass man den neuen Pulten so ungeduldig entgegen sieht. Ich für meinen Teil bin sehr froh, wenn der Lebenszyklus eines Produktes relativ lange anhält.

    Da stimme ich Dir natürlich zu!


    Nur hängt man als Midas User gerade ziemlich in der Luft. Man weiß nicht, wie’s weiter geht. Und zb. die lustigen Facebook Postings vom „M32 on Tour“ stärken nicht unbedingt das Vertrauen in die Marke, was sich auf Werterhalt Marktakzeptanz niederschlägt.

    Ich glaube die Ungeduld auf das neue Pult kommt auch ein Stück weit daher, endlich ein kräftigesLebenszeichen zu bekommen. Ein „mit Midas geht es weiter, natürlich in gewohnt hoher Qualität“.

  • Nun ja das M32 ist halt das digitale Pendant zu den Venice-Serien aus der Bosch Zeit. Da stand auch Midas drauf und es war Dynacord drin. Beim X32 war halt doch viel Midas drin und irgendwann hat man dann halt quasi ein etwas nobleres X32 nachgeschossen.


    Echt? Bei der X/M ? Ist das recht versteckt?

    Das versteckt sich unter dem Utilities Button am Pult in den diversen Apps gibts auch die Möglichkeit von Copy&Paste. Ich kenne das seit Version 1.1, die die erste Version auf meinem X32 war. (Aber das ist ja jetzt OT)

  • Bin Pro Serie User und fühle mich da schon länger ziemlich am Abstellgleis.

    Ein ordentliches Lebenszeichen wäre wieder mal wichtig für die Marke. Und mit ordentlich meine ich auch eine Pflege der Pro Serie.

    Jetzt wollte ich Dir schon schreiben, dass da nichts mehr zu erwarten ist (lt. Vertriebsmitarbeitern, die mittlerweile aber alle auch schon wieder woanders sind), da kommt die Info über ein Update der Pro Serie.

    Und siehe da - nicht nur Fixes sondern ein TC Effekt, der hoffen lässt (VSS4).

    Ob das jetzt das angekündigte letzte Update ist....?

    ...Holz ist braun!

  • Jetzt wollte ich Dir schon schreiben, dass da nichts mehr zu erwarten ist (lt. Vertriebsmitarbeitern, die mittlerweile aber alle auch schon wieder woanders sind), da kommt die Info über ein Update der Pro Serie.

    Und siehe da - nicht nur Fixes sondern ein TC Effekt, der hoffen lässt (VSS4).

    Ob das jetzt das angekündigte letzte Update ist....?

    da werden Tote noch ein wenig beatmet ... mehr aber auch nicht.

  • soeben ist V3.4.6 für Pro1 und Pro2 erschienen8|

    vieleicht hat man hier mitgelesen...?

    nee, war´n scherz :)



    Nun ja das M32 ist halt das digitale Pendant zu den Venice-Serien aus der Bosch Zeit. Da stand auch Midas drauf und es war Dynacord drin.

    da stimme ich zu 100% zu. das Venice war trotzdem nicht das schlechteste pult in der 6 Aux-klasse.

    ich schätze auch, dass der damalige verkaufsrenner Venice ein vorbild für behringer war, das X32 mit leichten verbesserungen als Midas pult auf den markt zu bringen. und der verkaufserfolg gab ihnen dann auch recht.



    Beim X32 war halt doch viel Midas drin ...

    das bezweifle ich nach wie vor. die entwicklung so eines digitalpultes (behringer hatte ja zuvor nur dieses DDX3216 im programm) dauert jahre. und die zeit vom einkauf der marke Midas bis zum erscheinen des X32 war relativ kurz. deshalb gehe ich davon aus, dass hier allenfalls noch ein paar kleine ideen eingeflossen sind. noch ein indiz: die bedienlogik zwischen den Midas Pro pulten und dem X32 differiert ja ordentlich. wenn Midas da wirklich die finger drin gehabt hätte, wären sicherlich mehr gemeinsamkeiten entstanden.

    aber das gerücht hält sich ja seit jahren hartnäckig, dass die M32 eigentlich ein richtiges Midas wäre ;)


    da werden Tote noch ein wenig beatmet ... mehr aber auch nicht.

    diese befürchtung teile ich leider. vor allem vor dem hintergrund, dass man an einem neuen system arbeitet. das lässt für mich nur den schluss zu, dass die alten pulte bald nicht weiter interessant sind. andererseits sind die ja nun auch schon viele jahre auf dem markt, die sollten sich so langsam bezahlt gemacht haben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • das bezweifle ich nach wie vor. die entwicklung so eines digitalpultes (behringer hatte ja zuvor nur dieses DDX3216 im programm) dauert jahre. und die zeit vom einkauf der marke Midas bis zum erscheinen des X32 war relativ kurz. deshalb gehe ich davon aus, dass hier allenfalls noch ein paar kleine ideen eingeflossen sind. noch ein indiz: die bedienlogik zwischen den Midas Pro pulten und dem X32 differiert ja ordentlich. wenn Midas da wirklich die finger drin gehabt hätte, wären sicherlich mehr gemeinsamkeiten entstanden.

    aber das gerücht hält sich ja seit jahren hartnäckig, dass die M32 eigentlich ein richtiges Midas wäre ;)

    nun ja, es soll ja schon auch Fälle einer Kooperation zwisch an sich nicht durch gemeimsame Eigner verbundene Firmen gegeben haben. Allerdings ist der Uli ja nicht unerfahren darin den Markt, sagen wir es mal vorsichtig, recht clever nach interessanten Ideen abzuprüfen um sie in den eigenen Produkten „ähnlich“ auch zu implementieren auch wenn dieses Verfahren an sich allgemein üblich ist. In dem DDX kann man ja auch unschwer das Vorbild erkennen.

    Ich denke so oder so ähnlich wird es jetzt auch beim Heritage-D passiert sein. Aber sehen wir mal was da an Details demnächst noch offengelegt werden wird. Spannend wird allemal werden.

  • Warum beatmet man Tote? Hat weltweit nur einen einzigen Grund: Organentnahme!


    Also alles klasse:)


    Ich denk‘ mal so:

    Die Einführung des neuen Produkts wird ja schon ein Weilchen angekündigt und es wird nach dem altbewährten ‚flagship‘ Prinzip vorgegangen. Das wiederum bedeutet, dass das Herunterbrechen des Produkts auf das ‚kleine Schwester Format‘ noch etwas dauern wird und deshalb ist es überhaupt nicht blöd, der Pro1/Pro2 Kundschaft noch mal ein Update mit dem oft genannten Wunsch ‚VSS4‘ zu spendieren. Ist in Ordnung so.