MIDAS Heritage D

  • Jetzt geht es wahrscheinlich recht fix bis man alle Infos zusammen hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    600 connected channels I/O

    144 Flex Inputs

    120 Flex Outputs

    24-96 FX Slots

    24 Pop Groups/Layers

    24 VCA


    Also schon mal ein Anfang. Wenn die I/O jetzt noch wahlweise Stereo sein können ist das schon ein Biest

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Was denkt ihr was der kosten wird ?


    Die Rückseite ähndelt dem x32 und Ultranet hat bei mir den Beigeschmack von schlechten Behringer Geräten.

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • Ja, die 8er inputs sehen sehr nach dem X32/S16... physikalischen Standardformat aus, was aber erstmal ja nur eine 'Layoutsache' ist.
    Anscheinend haben sich die Bauweise mit 8er Platinchen bewährt und wird dann halt beibehalten. Daher schaut's optisch halt ähnlich aus...,

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zu den Kosten einer solchen Kiste ist noch nicht wirklich was bekannt, die meisten vermuten irgendwas zwischen 15 und 25, die bisher schlüssigste Schätzung war die das Midas damit die dLive angreifen wird, also vielleicht knapp unter oder über dem Preis liegen wird.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • also der erste eindruck durch das filmchen ist für mich ganz gut.

    (na ja, bis auf die falsch herum eingebauten knöpfe im bereich um 0:31 - na, wer findet sie? - Tipp: im bereich "Master Bus" ;) )

    ein feature verstehe ich nicht: warum muss man die fader auf dem bildschirm schieben, wo sie doch ein paar cm unterhalb des schirmes vorhanden sind?


    schaut auf jeden fall mal interessant aus. aber ich werde mir mit sicherheit in absehbarer zeit kein neues pult kaufen :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ein feature verstehe ich nicht: warum muss man die fader auf dem bildschirm schieben, wo sie doch ein paar cm unterhalb des schirmes vorhanden sind?

    also wora...., da hätte ich aber mehr von dir erwartet.

    Das ist, wie es sich im professionellen Bereich gehört, die Redundanz.

    Falls die mechanischen ausfallen ^^

  • eine redundanzlösung also... hmmm, das lass ich jetzt mal so stehen ;)

    ich denke aber eher, dass es zeigen soll, dass man diese bedienoberfläche auch auf externen touchscreens haben wird. dann macht das auch sinn.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich denke das soll verdeutlichen das du zusätzlich zu den Motorfadern auch noch virtuelle Fader haben kannst für Kanäle die nicht auf der Oberfläche liegen...

    bei 128 Kanälen...

    also ich bin gespannt...
    scheinbar hat man sich bei Midas viele Gedanken über neue Bedienmöglichkeiten gemacht


    die schönen großen EQ Fenster find ich gut

  • Ich hab mal was von einer 1Fader Oberfläche gehört. Also nur der Screen, ein paar Encoder, ein Fader und aus. Da is das virtuelle Faderschubsen dann natürlich notwendig.

  • Das stelle ich mir bei 144 flexible inputs und 120 flexible outputs nicht sooo prickelnd vor. Allerdings, wenn die GUI was her gibt, dann vielleicht. Vielleicht wissen wir ja die Tage dann noch etwas mehr. So wie es aussieht herrscht dann ja doch noch etwas Interesse8|

  • die sache mit dem marketing werden wir nicht mehr los, du musst dich irgendwie dran gewöhnen. ehrlich gesagt tue ich mich auch schwer damit.

    aber irgendwann ist die katze ja komplett aus dem sack, dann wird es wieder erträglich :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hmm, das können inzwischen ja scheinbar alle. Die Teaser von hier geben jedoch schon etwas mehr Einblick als das erste Video zum SQ um nur mal ein anderes Beispiel zu nennen;)

    der Zeitpunkt des SQ Teasers war aber anders... 2 Wochen vor dem Launch und beim Launch war alles klar

    bei dem Heritage D werden wir ja schon etwas länger neugierig gemacht, und das ist das was nervt


    auf den offiziellen Kanälen ist noch nix zu sehen

    Bei genauer Betrachtung wird das meiner bescheidenen Meinung nach so, dass man erst mal wirklich nur das 'on board' Zeug braucht ...

    aber ist das nicht gut so? Ich finde schon...

    und ich finde das es endlich nach einem Midas Pult ausschaut mit dem ich auch klar komme... ;)

  • die sache mit dem marketing werden wir nicht mehr los, du musst dich irgendwie dran gewöhnen. ehrlich gesagt tue ich mich auch schwer damit.

    aber irgendwann ist die katze ja komplett aus dem sack, dann wird es wieder erträglich :)

    trozdem nervts....:cursing: