MIDAS Heritage D

  • Dieser Cloud Zugang, der im Video zu sehen ist drängt mir das ungute Gefühl auf, das in Zukunft einige Dinge ins Haus stehen, die ich persönlich nicht gut finde.

    Oh ja... das erinnert an die ganzen Abo-Lösungen, wo man die Software nicht mehr kaufen kann, sondern brav jeden Monat (oder jährlich) dafür bezahlen muss. Das fänd' ich extrem übel.

    Der Ton macht die Musik.

  • jetzt aber nicht gleich die pferde scheu machen. :)

    erstmal abwarten, was da so geboten wird.

    ein pult, das man ab und an mal mit dem internet verbindet, damit es sich von selbst auf den neuesten stand bringt, wäre per se erstmal nix schlechtes. hab nochmal kurz drüber nachgedacht, man sollte sich da nicht gleich in apokalyptische gedanken verrennen, auch wenn man da natürlich skeptisch bleiben sollte.

    wie gesagt, ich möchte das auf dem job auch nicht haben, aber wir werden dann schon noch erfahren, wie es gemeint ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Danke Wolgang. So sehe ich das auch. Ich denke, wenn das ne Falle wäre, wäre das Produkt und das was vom Namen übrig geblieben ist, ganz schnell restruiniert. Da würde ich mir jetzt erst mal keine Sorgen machen und annehmen, dass es für ganz Misstrauische noch andere Optionen zum Speichern und updaten gibt. ;)

  • Nun ja, ich denke so langsam dass das der Trend für das kommende Jahrzehnt sein wird. Pulte werden in einer Minimalvariante ausgeliefert und der Kunde kann dann nachrüsten, gegen Bezahlung versteht sich. Die "Cloud" ist dann halt nur ein Schritt weiter in der Kundenbindung, wie man das marketingtechnisch so schön ausdrückt. Ich wäre auch mißtrauischen wenn ich gezwungen wäre das Pult ständig "nach Hause telefonieren" zu lassen, zumal das bei realen Einsätzen des Pultes auch schwierig umzusetzen wäre.

    Es liegen jetzt schon einige grobe Fakten auf dem Tisch, die allesamt auch vielversprechend sind. Sicherlich nichts das jetzt dringend einen Umstieg von bestehenden Mischgeräten zwingend notwendig macht für mich. Zumal für mich als kleines Lichtlein im Gewerbe mittelfristig sich ein Umstieg von der dLive definitiv nicht rentieren würde. Aber sehen wir mal ob sich das dann auch in eine Produktpalette auswächst, die dann auch für unsereins preislich attraktive Varianten zulässt.

    Aber es ist definitiv nicht als M32 Nachfolger konzipiert, auch wenn es optische Ähnlichkeiten aufweist;-)

  • Muss ich jetzt meine S5000 verkaufen ???

    e-on, du bist manchmal nicht zu überbieten, was reisserische beiträge angeht :)

    nein, die brauchst du nicht verkaufen. erstens wird im publikum sicher kein mensch merken, mit welchem pult gemischt wird. und zweitens entsteht mit diesem produkt auf A&H ein größerer druck, unsere geforderten ideen umzusetzen. ich werde meine dLive jedenfalls behalten, denn ich hab mich so an die MIX taste gewöhnt... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • e-on, du bist manchmal nicht zu überbieten, was reisserische beiträge angeht :)

    nein, die brauchst du nicht verkaufen. erstens wird im publikum sicher kein mensch merken, mit welchem pult gemischt wird. und zweitens entsteht mit diesem produkt auf A&H ein größerer druck, unsere geforderten ideen umzusetzen. ich werde meine dLive jedenfalls behalten, denn ich hab mich so an die MIX taste gewöhnt... ;)

    du bist gut....

    ich hab zwar keine akzeptanz Probleme mit der S5000, die der Heritage D wird aber deutlich größer sein. Ich denke, die werden sich beide in der gleichen Preisklasse bewegen. Der Markt zeigt, immer wenn ein neues deutlich mehrkönnendes Pult mit Königsimage in der gleichen Preisklasse auftaucht, purzeln die Neupreise der Anderen, sowie ganz enorm die gebr. Preise. Dieses Desaster möchte ich nicht nocheinmal erleben.

    Ich muss Betriebswirtschaftlich denken.


    Wenn ich dran denke was ich für meine 1A iLive bekommen habe, dann muß ich sofort wieder weinen ;(


    Hat jemand die Maße und das Gewicht der Heritage ? Nein, ich verkauf die S5000 nicht, aber ich kann ja mal gucken ob die ins dLive Case passt.

  • Der Markt zeigt, immer wenn ein neues deutlich mehrkönnendes Pult mit Königsimage in der gleichen Preisklasse auftaucht, purzeln die Neupreise der Anderen, sowie ganz enorm die gebr. Preise. Dieses Desaster möchte ich nicht nocheinmal erleben.

    Ich muss Betriebswirtschaftlich denken.

    Da muss ich dir leider zustimmen. Einerseits ist es natürlich gut, wenn es Innovations- und etwas Preisdruck unter den Herstellern gibt, andererseits ist das für den Bestandswert natürlich nicht so gut.

    Besonders hart wird das allerdings wohl die Pro X treffen, die dann so gut wie obsolet ist.

  • ich hab zwar keine akzeptanz Probleme mit der S5000, die der Heritage D wird aber deutlich größer sein. Ich denke, die werden sich beide in der gleichen Preisklasse bewegen. Der Markt zeigt, immer wenn ein neues deutlich mehrkönnendes Pult mit Königsimage in der gleichen Preisklasse auftaucht, purzeln die Neupreise der Anderen, sowie ganz enorm die gebr. Preise. Dieses Desaster möchte ich nicht nocheinmal erleben.

    Ich muss Betriebswirtschaftlich denken.


    Jeder der betriebswirtschaftlich denkt wird im Augenblick wohl die Pfoten von Midas lassen, auf jeden Fall in diesen Preisregionen. Ich kenne keinen professionellen Verleiher, der sich im Augenblick überlegt, so viel Geld in eine Stück Technik zu investieren, ohne in irgendeiner Form zu wissen ob es je einen wirklichen Support von Seiten der Musik Group gibt ... den es ja in den letzten Jahren nicht mehr wirklich gab.


    Es wurden jedenfalls DEUTLICH mehr gebrauchte Midas Pro 3/6/9/x verkauft als dLives & Co. ... weil die Musik Group hat "alte" Pulte auch sofort sterben lässt wenn es Ihnen in den Kram passt.


    Im Augenblick ist das Heritage D ein reines Lustobjekt der X32 Besitzer ... für die aber wiederum viel zu teuer ...

  • Ich denke, das support Thema haben wir in diesem thread weiter vorne schon gekaut und alle wissen, dass es mit 'midascarepro' allein nicht funktionieren wird.


    Die andere Seite ist:

    - Zum Lesen der Bedienungsanleitung brauche ich keinen supportler.

    - zum Trösten im Sinne von "das ist ein known issue" auch nicht

    - für "bestellen Sie diese Baugruppe für 1199,-€, nein repariert wird da nix" auch nicht.


    Sinnvoll wäre: Ein zügig arbeitender deutscher Service statt 'shipping to GB' mit der Option auf ein Ersatzgerät für eine laufende Produktion.


    Meine 'carepro' Erfahrungen waren eigentlich gut, meine zwei mails wurden schnell beantwortet, es gab für die pro Pulte bisher schon eine Auslese-software mit zeitnaher Fehlerbearbeitung und einmal einen vernünftigen workaround, der funktioniert hat, sowie einmal die Beseitigung des bugs in einem Folgeupdate. Ich kann nicht meckern.

    Wenn die Fehleranalyse in Zukunft online gehen sollte, habe ich nix dagegen, obwohl ich die Jungs jetzt schon bedaure, wenn sie geduldig das 'Hilfe ich habe mich verlaufen-Problem' beackern, welches bei Profis nicht minder häufig vorkommt. :)

  • Diese Probleme sind mir natürlich alle bekannt und sprechen eindeutig dagegen.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass PRG auf der PLS ne ganze Reihe Heritage D für ihre Show dort stehen hat.