MIDAS Heritage D

  • Das ist aber teuer ... auf der gleichen Seite steht ne PM1D für 6900 € + Steuer ... ich muß also daraus schließen, dass der Wertverlust bei Yamaha noch viieeel schlimmer ist ... <X<X<X<X<X

    Nee also ehrlich, welch ein Bullshit. Wir wissen doch alle, wie das mit dem Preisverfall bei Digitalmischgeräten ist ...:rolleyes:

  • auf der gleichen Seite steht ne PM1D für 6900 € + Steuer

    uff... aua...

    tja, die ära dieser alten digitalschlachtschiffe ist wohl definitiv vorbei.

    irgendwie schon schade, ich hatte dies pult vor etwa 15 jahren immer bei richtig großen gigs vor der nase, wo man auch richtig zeit zum einrichten hatte... das hat dann schon ein bisschen spaß gemacht...


    jetzt aber wieder zurück zum Heritage D! :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Solange ich nur die Oberfläche rudimentär durch das eine oder andere geleakte Bild kannte, habe ich auf einen X32 Nachfolge mit Midas-Branding gehofft, der preislich irgendwo unter 10K angesiedelt wird.


    Wenn das Gerät in der Praxis alles das leistet, was man nun nach den ersten Vorstellungen erwarten könnte, ist klar, dass es in einer anderen Dimension liegen muss. 35K für ein Tour Package finde ich trotzdem - insbesondere mit Blick auf eine dLive - sehr ambitioniert.


    Ich gespannt und hoffe, dass ich das Gerät irgendwann mal unter die Finger bekommen werde. Ich glaube es macht Spaß, damit zu arbeiten.

  • Vielleicht/hoffentlich/möglicherweise gibt das Teil für dLive einen (Software-)Entwicklungsschub ... :)

    jo, genau das hatte ich ja auch schon gemutmaßt. Konkurrenz belebt das (entwickler-)geschäft :)

    bin mal gespannt, ob da noch weitere gute ideen in der Heritage schlummern.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Obwohl man ja gar nicht mal auf ein zukünftig verfügbares Teil warten muss. Die aktuellen Marktbegleiter, ob klein oder groß, sind durchaus auch geeignet das „Entwicklergeschäft“ anzuregen.;)

  • Ja, wobei mich das dann bezüglich des guten Einflußes doch eher pessimistisch stimmt.:/^^

    der einfluss steigt mit den verkaufszahlen. und diese HeritageD könnte dazu geeignet sein, interessante verkaufszahlen zu erreichen.

    und damit steigt dann auch der druck auf Soundcraft nicht unerheblich.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Und wie haben wir es jetzt geschafft von "Schub für die dLive Entwicklung" auf "was macht jetzt wohl Soundcraft" zu kommen??(


    Nun gut, nach der kurzen Hype im einschlägigen Netz ist es wohl wieder etwas ruhiger geworden. Mal sehen wann das Teil dann 1) auf der Webpräsenz von Midas auftaucht und 2) auch verfügbar sein wird. Dann wird sich auch die Frage nach dem aufgerufenen Preis klären.

    Die "Marktbegleiter" haben aber zumindest noch etwas Zeit durch allfällige neue Features für ihre Produkte einem möglichen Umsatzeinbruch etwas entgegen zu setzen.

    Naja, schaumermal dann werden wir schon sehen.

  • Und wie haben wir es jetzt geschafft von "Schub für die dLive Entwicklung" auf "was macht jetzt wohl Soundcraft" zu kommen?

    möglicherweise einfach, weil es hier nicht um die dLive geht, sondern um ein Midas produkt? und dann darf man, wenn man schon weit ausholt, vielleicht auch mal noch andere hersteller in die diskussion mit einbeziehen, die pulte in nennenswerter anzahl am merkt haben.

    odda? ;)

    und auch wenn das jetzt vermutet wird: ich hatte meinen einwurf zu Soundcraft nicht als "ablenkungsmanöver" gedacht. ich bin zwar erwiesenermaßen ein großer freund der A&H bedienphilosophie, aber hier geht es eben gerade nicht um A&H. und ich bin durchaus in der lage, auch mal über andere produkte zu diskutieren, ohne ständig mein eigenes pult ins spiel zu bringen. habe ich meinen standpunkt damit verständlich erklärt?

    vermutlich ist es aber einfach besser, wenn ich hier mal eine pause einlege.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()