MIDAS Heritage D

  • Ich würde auf einen X32-Nachfolger erst spekulieren, wenn die Heritage-D schon lange in den Regalen steht. Der gleichzeitige Launch von Gerätschaften in unterschiedlichen Preisbereichen und mit unterschiedlicher Technik hat nur Nachteile für den Hersteller.

    Außerdem sind die Mitbewerber in dem Preisbereich gerade einmal auf Augenhöhe. Solange da nicht noch jemand ein Ass aus dem Ärmel zieht, sieht man bestimmt auch bei Music Tribe keine Eile.

  • Zum anderen hat man ja auch einen sehr hohen Etat für die Software-Programmierung (Fix-Kosten), denn hardware kostet heut (fast) nix mehr...

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Das „Problem“ ist eben dass es in der Kategorie Kompaktmischpulte bis 48 Kanäle de facto kein echter Konkurrent vorhanden ist. Lediglich das SQ von Allen&Heath kommt so langsam in die Gänge und holt auf, auch wenn es in vielen Punkten noch immer Nachholbedarf hat. Der Rest der Mitbewerber hinkt immer noch deutlich hinterher. Zudem punktet das X32 mit Preis und Robustheit. Also hat Behringer bzw der „Musik-Stamm“damit echt ein Luxusproblem, die müssen an sich nichts nachlegen und können sich auf andere Themen konzentrieren.

    Bei der Midas Pro Serie siehts, zumindest für mich, anders aus. Das mutet, liest man rein nur das Datenblatt, eher altbacken und überholt an. Ich persönlich habe noch nie damit gearbeitet und kann daher nicht aus der Praxis plaudern. Allerdings gibt es z.B mit der dLive schon einen deutlich moderner gestalteten Mitbewerb. Da erscheint es mir schon logisch, in diese Kerbe zu stoßen.

  • Wenn's geht, bitte in diesem Thread auf dem Heritage D Level bleiben und keinen 2k - 3,5k Pulte-Vergleichsthread draus machen.


    Zu den Midas Pro Pulten wurde in diesem Forum schon viel Wahres und noch viel mehr Falsches geschrieben:


    - Die software-Versionen waren lange ... zu lange 'buggy'. Wie bei DiGiCo SD hat es sehr lange gedauert, bis die Software fehlerfrei lief. Die letzten Jahre war das jedoch in Ordnung. Dieser Start hat dem Produkt sehr geschadet. Man kann das im update Thread hier gut verfolgen.

    - Wie schon tausend mal gesagt, ist 'pro' in seiner Generation sicher am mühsamsten zu lernen. Wenn man es dann mal kann, funzt das eigentlich ganz geschmeidig. Klar war das vor Allem bei der besonders selbstbewussten Fraktion der Mischherren unter uns so, dass, wann immer man an der Bedienung scheiterte, das Pult schuld war und nicht sein unfehlbarer Bediener.

    - Die Pulte erlauben in der Kombination aus 96K, den preamps, den EQs und den Dynamics wirklich an den Glanz Ihrer Vorfahren anzuknüpfen. Hab ich selbst erst nicht geglaubt, ist aber so. Das Manko der bescheidenen FXe hat man in der aktuellen "Senior-Software-Version" korrigiert. Finde ich sehr in Ordnung.


    Wenn im Heritage D wirklich alles funktioniert, was da angekündigt ist, wird's ein großer Wurf. That's it (von mir).

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatten wir das schon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Channel Machine Learning: "Let it analyze it.... ah it's drums". Lol, was für ein feature ^^


    Nichts desto trotz finde ich die Konsole sehr interessant. Mal schauen, wann ich die in die Finger bekomme.

  • Es soll ja mal so funktionieren, dass das Teil 'Kick' erkennt und selbst 'Kick' in den 'scribble strip' schreibt, 'Snare' erkennt und so weiter ... und Dir dazu noch die snares aus Deiner channel library anbietet ... wenn da die Trefferquote über alles > 85% wäre oder es Trompete von Posaune unterscheiden könnte, Bratsche von Cello ... wär das schon niedlich ;)

  • mir viel nur auf über was für ungewöhnlich gewöhnliche Dinge die sich freuen


    " obviosly it's a touch screen..."


    einige der Workflow Sachen sind von anderen Herstellern bekannt aber hier in konsequenter Weise vereint und verfeinert worden
    sieht schon sehr spannend aus alles...

  • Irgendwie geht es halt schon wieder los ...


    - es gibt keinen Vertrieb der wird noch schnell gebastelt weil alle die das machen sollten nicht mehr da sind


    - es gibt viele brandneue Features die mir aus vielen anderen Pulten schon seit Jahren irgendwie bekannt sind


    - es gibt massenhaft Werbevideos ohne wirklichen Inhalt, immer wieder sich widersprechende Informationen bezüglich Konnektivität & Kompatibilität zu alten Stageboxen/Pulten, einfach keine wirklichen Informationen, dafür eine Menge heisse Luft.


    - Es gibt superambitionierte Features wie KI & Co., die aber alle irgendwie noch nicht wirklich laufen


    - Brandneue Entwicklung from Scratch, aber der VSS brauch wie in den alten Pro Pulten 3 FX Spots ... ein Schelm wer Böses denkt ...


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo da die Reise hingeht ... wirklich lieferbar in Stückzahlen muss es jetzt auch erst mal sein ...


    ... aber am Ende vom Tag ist es eh nur wichtig das sie sie wunderbaren Pro-Fader so gelassen haben ... bitte bitte bitte !!!

  • dann hätte das pult einigen kollegen was voraus

    Sehr geil ^^



    Ich habe das Thema mit einem Kollegen letztens schon weiter gesponnen, wenn das Pult schlau genug ist ein Signal zu erkennen kann es das ja auch dem richtigen Channel zuordnen, dann sagt auf Wiedersehen zum lästigen Festival Patch.... einfach das Instrument in eine beliebige XLR oder in Zukunft eher Cat Buchse stecken, das Pult erkennt was das ist und legt es da auf wo es hin soll ? :saint:


    Dann müssen wir nie wieder überlegen ob wir jetzt die 6 mit der 9 vertauscht haben...


    Bleibt nur die Frage wie das Pult die beiden Overhead unterscheidet.... :P

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Bleibt nur die Frage wie das Pult die beiden Overhead unterscheidet....

    Der nächste Schritt wäre dann ein automatisiertes, auf Laufzeiten basierend und im Hintergrund laufendes Einmessprogramm, welches die ermittelten Positionen auch noch direkt an deine KLANG-Inear-Matrix überträgt... ;) :P

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder