MIDAS Heritage D

  • Also ich bin ja für Fortschritt und liebe es modern. Aber Showfiles in der Cloud finde ich so sinnvoll wie eine Teekanne aus Schokolade.

    Zitat

    „a solution in desperate need of a problem“

    Practice, Practice, Practice

    Einmal editiert, zuletzt von gert ()

  • Ihr stellt fragen die eindeutig in dem manual beantwortet werden.


    Ja geht auch alles offline, alles andere wäre Quatsch.


    Trotzdem ist die cloud die Zukunft. Wie genau man die dann nutzt bleibt einem ja selbst überlassen.

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • Uneingeschränkt ist vermutlich nichts auf dieser Welt gültig, aber gerade bei Pulten denke ich da direkt an internationale Musical Produktionen oder ähnlichem die an ,herberen orten zeitgleich aufgeführt werden z.b. Kreuzfahrten. Entscheidet der Sound Designer das etwas geändert werden muss kann das per cloud direkt an alle Beteiligten Pulte gesendet werden.


    Ob man das macht nur weil es technisch geht? Wir werden sehen.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Uneingeschränkt ist vermutlich nichts auf dieser Welt gültig, aber gerade bei Pulten denke ich da direkt an internationale Musical Produktionen oder ähnlichem die an ,herberen orten zeitgleich aufgeführt werden z.b. Kreuzfahrten. Entscheidet der Sound Designer das etwas geändert werden muss kann das per cloud direkt an alle Beteiligten Pulte gesendet werden.


    Ob man das macht nur weil es technisch geht? Wir werden sehen.

    Der Tag, an dem mir irgendwer einfach Mal so remote ein Show file im Pult ändert wäre wohl der Erste, bei dem ich die Show kommentarlos abbrechen würde.


    Gut, dass ich hauptberuflich was Anderes mache. Leider kommt in der IT auch immer mehr Cloud-only-Scheiß...

  • Ich glaub langsam wirklich du hast was verbrochen…

    Hab aus Neugier mein „küchenradio“ ein 5s genommen, da geht alles einwandfrei, bei mir läuft iOS 12.5.4 drauf.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Im PC mit win10pro firefox geht das manual nach einloggen problemlos auf.

    6s mit neustem ios und neuestem Safari und das TabA mit neuster firefox Version geht nicht. Der Manual Button ist aktiv/weiß, nicht ausgegraut das Manual geht aber nicht auf.

  • Bei Apple sollte man immer nur Geräte und Software benutzen die mindesten zwei Generationen zurück liegen. Denn für die restliche Welt dauert es einige Zeit bis man sich auf deren „technologischen Errungenschaften“ eingestellt hat. :evil:

    BTT: weiss irgendwer ob solch ein Hands-On Termin auch für uns Provinzler aus Österreich angedacht ist? Einen offiziellen Vertrieb von Midas gibt es ja scheinbar nicht mehr hier.

    Außerdem hab ich mir gestern kurz die Windows Software angesehen. Da ging relativ wenig oder ich bin nicht schlau genug um sie sauber zu bedienen. Schaut für mich eher nach einer Machbarkeitsstudie, denn realer Software aus. Und wenn ich mich nicht vertan habe, die Firmware scheint ca. 800 MByte zu haben. Muss ja eine Menge Goodies intus haben;-)

  • mfk0815

    Bei mir spielt der Editor einwandfrei. Ich habe mich als user mit dem cloud profile angemeldet.


    Die Cloud ist gefräßig. Nachdem ich meine Daten vervollständigt habe und den Geburtstag der Großmutter und den Namen meines zweiten Hundes eingegeben habe, geht das Manual auch auf dem Eierphone und dem TabA.


    Bei Apple sollte man immer nur Geräte und Software benutzen die mindesten zwei Generationen zurück liegen. Denn für die restliche Welt dauert es einige Zeit bis man sich auf deren „technologischen Errungenschaften“ eingestellt hat.

    Hast Du das bei mir abgeschrieben? :)

  • Hast Du das bei mir abgeschrieben? :)

    Nicht bewusst. Es wäre aber nicht ungewöhnlich wenn mehrere die gleichen Erfahrungen machen.

    Ich habe mich als user mit dem cloud profile angemeldet.

    Das kann es sein, ich habe einen neuen angelegt. Und da war vieles nicht möglich. Ich werde es mal mit dem Cloud Account probieren.

  • Muß man euch etwa wirklich diese Lektüre empfehlen:

    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3527713409
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3527713400

    *finger :P :evil:


    Also ihr habt mich neugierig gemacht und ich hab den Editor auch mal Installiert, Aktuelles Win10, 4 Jahre alter Lenovo, nichts besonderes.


    Einmal angemeldet mit dem gleichen user den ich online vergeben habe scheint es so das alles läuft was laufen kann, also ich kann Patchen, Effekte auswählen und irgendwo hin verteilen, Dinge speichern, es wirkt auch erst mal einigermaßen selbsterklärend, man muß sich nur merken das man oft länger drücken muss, quasi bis der Balken einmal um das Kästchen rum ist.


    Jetzt freu ich mich noch mehr das Ding mal live zu sehen, ich möchte trotzdem gerne die schon mal geleakte air version haben 👍

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • aber Cloudlösungen werden die Zukunft sein

    auch wenn das der nette onkel von Microsoft schon seit über zwei jahrzehnten erzählt:


    NÖ! frech*





    das "nette" internet gibt es schon lange nicht mehr, die bedrohungen durch kriminelle werden stets heftiger. wer ausschliesslich auf Cloudlösungen setzt, wird in meinen augen früher oder später auf die nase fallen.

    internetzugang ist auf meinen veranstaltungen ein NO Go. ausser natürlich dort, wo er z.b. für webkonferenzen zwingend nötig ist. ansonsten bleibt mein equipment bei jobs vor dem internet verschont. da bin ich auch sehr konsequent.

    updates gibt es ausschliesslich in ruhe im lager.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang