MIDAS Heritage D

  • Engländer fahren auf der linken Seite und trinken warmes Bier auch ist ihr Geschmack in Sachen Nahrung nicht erstklassig aber sie würden niemals, auch nicht im entferntesten, ein ausschliessliches Achterblock Routing in Erwägung gezogen haben. ;)

    Gerade für die Umsteiger vom Analogpult (und das war die Zielgruppe des X32) halte ich das X/M32 für ein sehr gelungenes Pult. Und diese Klientel versteht und Patching oft noch das physikalische Umstecken eines XLR Steckers. Für diese User, die mit Eingang 1--16 ist Fader 1--16 groß geworden sind, reichte (und reicht) das 8er Patching völlig aus. Dazu kam damals noch die Möglichkeit einer 'digitalen Snake' zum erschwinglichen Preis sowie (da wiederhole ich mich gerne) die 4 Aux Send Encoder, die man auch heute noch in der Preisklasse und darüber suchen muss.
    Auch die Wing zeigt, dass Behringer (inzwischen?) weit weg von einer 'Kopierbude' ist.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • so, und jetzt warten wir mal ab, was der gute herr Behringer in den nächsten jahren so alles mit seiner marke anstellen wird. denn niemand von uns kann das wirklich wissen. ;)

    Doch!

    Bei Uli steht auch ne 6 vorne und er ist seit 40 Jahren im Job. Der wird auch gepflegt die Füsse hoch legen, den lieben Gott mischen lassen und anderen das Feld überlassen.

    Seine Schäfchen dürften mehr als trocken sein...

    Engländer fahren auf der linken Seite und trinken warmes Bier auch ist ihr Geschmack in Sachen Nahrung nicht erstklassig aber sie würden niemals, auch nicht im entferntesten, ein ausschliessliches Achterblock Routing in Erwägung gezogen haben. ;)

    Es waren die Erfinder des Brexit, die bei Studiomaster in den 80ern die Kanäle von rechts nach links durchnummeriert haben.

    Bei. mehr. als. einem. Pult.

    Das Wort "NIE" passt nicht zu Engländern.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Für einen hauptberuflichen Sarkastiker hast du aber kein Gespür für Humor. :D

  • Möchte zum Thema Ökosystem nur noch mal auf eine der früheren Seiten verweisen, da gab es das Heritage D-Air mal als Foto und es gibt die ominösen fader Port usb Anschlüsse… ich denke schon das da ein kleines Ökosystem kommen wird, aber seien wir ehrlich, wenn das Pult mit den Dutzenden Bussen und Kanälen schon billig genug ist, braucht es dann noch so viele Modelle wie früher?


    Ich glaube eine kompakte und Evtl. Noch eine große Variante oder kaskadierung reichen da Völlig.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Möchte zum Thema Ökosystem nur noch mal auf eine der früheren Seiten verweisen, da gab es das Heritage D-Air mal als Foto und es gibt die ominösen fader Port usb Anschlüsse…

    Das Hertiage D-Air schreit mit ganzen zwei Fadern aber auch geradezu nach einem Fader-Wing. :P


    Die offiziellen Videos zur Heritage D stammen ja auch schon wieder aus dem September 2019. Wie die Zeit verfliegt...


    Ich habe gerade auch mal ins Manual geschaut und bin über den AS80 und AS88 gestolpert. Also plant man bei Midas wohl nicht mit neuen "Supermac"-Stageboxen, sondern hält an den bestehenden Serien fest.

  • Ich habe gerade auch mal ins Manual geschaut und bin über den AS80 und AS88 gestolpert. Also plant man bei Midas wohl nicht mit neuen "Supermac"-Stageboxen, sondern hält an den bestehenden Serien fest.

    wenn dann ja wohl HyperMac ;) ich denke zwar schon das da irgendwann neue Boxen folgen, aber die stehen vermutlich ziemlich weit hinten auf der Liste, an den bestehenden gibt es ja nicht wirklich viel auszusetzen.

    Und irgendwann kommen für lokale Anbindungen bestimmt auch noch die StageConnect Kisten dazu.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • War dort die Kick auf der 24, bzw. 32?

    Nein.

    Das waren überwiegend 16Kanal-Tische...

    The higher the hotter :)

    Ja. Hot (und verdammt teuer) waren die entsprechenden 4 oder 8 Kanal Wings/Extensions, die links an die Dinger angedockt wurden!!!


    Da hat sich allerdings der Vorteil gezeigt: Alle Fader blieben auf der selben Seite der Mastersektion in der richtigen Reihenfolge.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Da hat sich allerdings der Vorteil gezeigt: Alle Fader blieben auf der selben Seite der Mastersektion in der richtigen Reihenfolge.

    Also gab es doch einen triftigen und logischen Grund es mal "gegen den Uhrzeigersinn" zu machen. :D

  • DDA hatte modulare Analog-Pulte - da hättest Du meines Wissens nach die Mastersektion links einbauen können...


    ...oder Du holst Dir 2 ältere Digital-Mischer von Yamaha (01v, 02r, DM1000 / DM2000) und kaskadierst die, dann stellst Du Dein Master Pult auf die inke Seite von Beiden ^^


    ....oder Du holst Dir z.B. ein Schertler Arthur - kannste alles Modular zusammenstecken, wie Du's brauchst - also auch Mastersektion Links :)


    ...und wenn Du Geld übrig hast, kannste Dir 'ne Studer Vista 7 zusammenschrauben lassen, und beim Kauf sagen, daß Du die Mastersektion gerne Links hättest und die Kanalfader Rechts :) [hab' 'mal an einer gearbeitet - ein Träumchen, sag' ich euch :saint: ]

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...Ich bin Rechtshänder, jedoch stehen bei mir Tonpulte immer Links von mir und werden mit meiner Linken Hand bedient :)


    ...weil vor mir Zuspieler sind, die ich mit der rechten Hand bediene, sowie die Computermaus auch mit rechts bedient wird :)


    ...und Regiebücher schlage ich von rechts nach links um, um eine Seite weiter zu kommen - also auch mit der rechten Hand


    ...ach ja - das Lichtpult steht rechts von mir, da ist der GO-Knopf auch mit der rechten Hand zu bedienen.


    ...und die Kaffeetasse steht auf der Fensterablage - auch mit der rechten Hand - weil ich hab' keine Linkshänder-Tassen - da steht der Henkel immer rechts raus bei meinen Tassen ^^


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Hehe, das erinnert mich an meine Theaterzeit. Wenn man als einzelner Techniker, der Ton/Licht und manchmal noch ein bisschen sonstiges Geraffel fährt, zu 270° von Gerätschaften umgeben ist, die alle bedient werden wollen...


    Einmal hab ich beim Musical mit links Ton gemacht, während ich mit der rechten Hand auf dem Keyboard den kurzfristig ausgefallenen Bassisten ersetzt habe. Dafür musste dann der Lichtkollege (bei der Produktion waren wir tatsächlich zu dritt) aus der Technikecke raus, damit das Keyboard reinpasste. Dafür war ja dort Platz, wo sonst der Basser stand. 😋