MIDAS Heritage D

• Das ist doch geil. Dann verkauft man halt die UltraCompatibleStagebox classic, die UltraCompatibleStagebox Rock und die UltraCompatibleStagebox Pop&Contemporary. Und es müssen natürlich auch immer allen drei mit auf den Gig, um jedes Instrument mit "seinem" Preamp behandeln zu können.

Triple Gold! :D

• Genau, Basic hat Noname-Combobuchsen ohne Verriegelung, während Advanced die guten Neutrik-XLRs mit Verriegelung hat, dafür dann aber auch eine eingebaute Schublade, in der man einen Satz seiner bevorzugten Boutique-DIs verstauen kann.

• Eben von einem Kollegen erfahren und wegen Systemumstellung für mich nicht mehr überprüfbar: DL15x Stageboxen haben nach dem Update über ein HD96 einen neuen Menüpunkt bekommen: "Snake Mode Off/On"
    "On" lässt die Stagebox anscheinend nicht mehr richtig funktionieren, zumindest nicht mehr fernsteuern.

Weiß jemand was dazu? Manual und Releasenotes schweigen.

• Hier steckt wohl folgendes dahinter:

für die S, SD, DL Stageboxen wurde der 'Snake Mode', also die Nutzbarkeit zweier Stageboxen als 'stand alone Digital-Multicore' in der aktuellen Firmware gestrichen, weil das so gut wie niemand so nutzt und irgendwie anderen Optionen im Wege war.

Ich nehme also an, dass man das in den blauen Stageboxen noch belassen und an- abschaltbar gemacht hat. Dann ist es logisch, dass "ON" die Version ist, die das remoten von herstellereigenen Digitalpulten abschaltet.

• Shocked Nie gesehen. War das mal populär als die Karte rauskam?

Gute Frage! Ich bin auf diese Karten erst vor einigen Jahren gestoßen, vermute aber, das war ein Flop. So wie die "falschen" Hybridverstärker mit Transistor-Vorstufe und Röhren-Endstufe. 8o

• Neues Update:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mittlerweile gibt es ja ein paar dieser pulte auf der straße.

gerade heute ist wieder eines hier.

wie sind denn so die erfahrungswerte der user? mich würde hier vor allem die stabilität des softwaresystems interessieren.

gibt es hier welche, die regelmäßg mit dem pult arbeiten?

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Ich kann nur als Berichterstatter dienen, die Kollegen von deep purple touren ja nun schon eine Weile damit, FOH und Monitor.

Beide Techniker sind happy, keiner verlangt nach einem spare Pult, damit ist fast alles gesagt :P

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• ich bin ja auch nur berichterstatter und wollte jetzt eigenlich nichts dazu sagen. aber die beiden techniker gestern waren nicht ganz so happy damit. ihr pult ist gestern während der VA abgestürzt, zum glück genau zur pause. und sie berichteten auch von anderen problemen, die sie schon hatten.

aber haben die einfach ein montagspult erwischt oder waren sie gar überfordert, ihr pult zu bedienen? letzeres kann ich mir dabei nicht so richtig vorstellen, denn die haben auf mich einen professionellen, unaufgeregten eindruck gemacht. und das ergebnis, das sie gemischt haben, klang auch wirklich gut.

deshalb würde ich gerne wissen, wie die erfahrungen der wirklichen nutzer damit sind.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Welche Software lief denn auf dem gestrigen Pult?

Es gab mal vor einigen Monaten eine Version, in der sich mehrere Bugs versteckt hatten. Die war aber eigentlich nicht sehr lange online.

• bei den alten Pro Pulten gab es dann Probleme mit der C-Mos Batterie sowie Linux Boot Fehlern bzw. Mainboard Defekten.

Aber HD 96 ist ja noch neu.

Nebst Deep Purple mit FOH-Mon gibt es nur wenige Nutzer mit Melissa Etheridge ebenfalls FOH_Mon mit Jim Roese RPM, Tobi Francis. Das sind aber die ganz Großen

Bei YT von einem kanad. Techniker. "honest review from a live..."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Letzter Post war im falschen Faden…

Wenn ich die Bilder der ISE richtig gesehen habe stand dort eine kompakte Version der HD96, zusätzlich zum Air?

Zwei um genau zu sein.

Eine mit der bisher bekannten Engine, und eine mit reduzierter kanalzahl.

Hab jetzt mal angeregt das auch die Air mit der kleinen Engine eine gute Idee wäre.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio