Umbau Mipro-Headset auf Sennheiser Miniklinke?

  • Da uns so nach und nach nun auch die verschiedentlich verkauften Rode HS2-Headsets "verlassen" (Kabel/Steckerprobleme) müssen wir jenen Kunden eine bezahlbare Alternative anbieten. Die Rodes sind aktuell gar nicht mehr lieferbar... (weshalb wohl?). Da wir mittlerweile einige Mipro-Funkstrecken im Einsatz haben und mir persönlich die Headsets von denen richtig gut gefallen (auch qualitativ-verarbeitungstechnisch!) stellt sich die Frage: Hat schon mal jemand ein Zwischenstück von Mipro-4Pol-Buchse auf Sennheiser gebaut? Stecker abschneiden will ich nicht, da dann jeweils die Garantie verfällt.


    Danke für Tipps und Gruss


    PS: Und wenn jemand den ultimativen Headset-Tipp in der max. 250 Euro-Klasse hat - einfach sagen.

  • habe erst kürzlich positives zu den HSE-330/SK bekommen , vermutlich kennst du die aber ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Ebay gibt es sowas fertig unter Art.Nr. 28072216715.

    Ist aber für Shure, musst mal die Anschlussbelegungen von Mipro und Shure vergleichen.

    Vielleicht passt das ja. Ist zwar für was anderes gedacht, aber die Anschlussbelegung

    sollte sich in der Klinke anpassen lassen. Scheint ja nicht vergossen zu sein.


    Edit: gerade erst gesehen, ist ja ne 4-polige Klinke. Hm, sollte eigentlich auch gehen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Marcos Headset wäre mir zu groß. Ich hatte früher AT 892, sind nach und nach gestorben (haben lange gehalten!). Da mir die vom Handling her nicht so richtig unglaublich gut gefallen haben, habe und verkaufe ich aktuell Monacor HSE140S/K im Budgetbereich und Countryman E6/H6 für anspruchsvolle Kunden.

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen