Movinghead Shootout

  • gefunden im Internet:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    skippa

  • Von der Sieger-Marke hab ich noch nie gehört...


    Meiner Meinung nach zählt aber letztendlich Helligkeit, Helligkeit und nochmal Helligkeit.

    Du mußt einfach gegen die vielen anderen LEDs - LED-Wände ankommen.

    Schaut man sich heutzutage eine Show an, wird (u.a. deswegen) eh zu 90% Weiss gefahren.

    Da nützen dir die schicken Griffe am Martin mal garnixx....;)

    Never stop a running System

  • Ayrton sollte man kennen, wenn man sich mit Licht beschäftigt. Ist zwar im Vergleich zu den anderen noch recht jung, aber die haben Schlag auf Schlag neues Zeug auf den Markt geworfen - anfangs hatte ich das Gefühl es geht denen nur um "bunter, heller, schneller", aber es ist gut zu sehen, dass sie sich jetzt auch an Gerätschaften abseits des Blink-Blink-Betriebes versuchen. Ich denke schon, dass sie mir ihrer hohen Schlagzahl neuer Produkte und auch mancher "Innovation" die anderen Hersteller selbst etwas getrieben haben, neues zu entwickeln.

    Also wer sich etwas intensiver mit der Lichtthematik auseinander gesetzt hat in den letzten Jahren, muss definitiv etwas von Ayrton gehört haben.


    Nichtsdestotrotz sehe ich solch LED-MHs mit Blendenschieber nicht primär auf Bühnen mit massig anderen (hellen Gegenlicht-)LEDs sondern vielmehr im Theater und auf Multifunktionsbühnen. Von daher finde ich persönlich das Helligkeitsargument nicht ganz zielgruppengerecht. Aber eben, jeder hat da andere Prioritäten.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel