Pa Anlage kaufen oder mieten?

  • Zitat von ppp ( korrigiert)

    Was haltet ihr z.B. von diesen Anlagen:

    Viel Abstand. Ein Link geht zu den Beschallungsspielwaren und der andere zu historischem Selbstbaugeraffel mit Mittel-Hochtoneinheiten auf Hamsterkäfigbasis.

    Wenn er es los werden will, weil das Lager voll ist, biete ihm eine Entsorgung für 300,-€ an.


    Verschoben nach "Hobby Forum".

    Willkommen im Forum.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Catering.... Kartoffelsalat....

    Wenn wir schon beim Thema sind:

    L

    "L" für Leberwurst.


    Wir halten hier übrigens nichts von gelöschten Beiträgen aufgrund Leberwurstanfällen wegen Nichtgefallen von Antworten.


    Als verständnisvoller Moderator habe ich natürlich auch die mutmaßlich erwartete Antwort parat:


    Zitat von erwartete Antwort

    Mieten ist blöd. Das Set aus dem ersten Link ist ideal als Einstieg in die Welt des hell&laut-Gewerbes. Damit stehen dir alle Türen offen.

    Wer Beschallungsmöbel sein Eigen nennt, verfügt übrigens innerhalb kürzester Zeit über die mindestens doppelte Anzahl sehr guter Kumpels, die natürlich gerne und jederzeit bereit sind, für die Überlassung der o.g. Geräte mehr zu zahlen, als der gemeine Durchschnittskunde.

    Auch die netten "kannsdueinensonderpreismachenesgibtnichsovielkohle-Bands mit demnächstgrößerengigs sind gerne gesehene Kunden für den aufstrebenden Neu-Töpfer.

    Besser so?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Man könnte meinen, es wären schon wieder Ferien...

    Das Schlimme ist: Die Marketingindustrie funktioniert...man muss nur Gebetsmühlen-artig, die Lautmach-Spielwaren anbieten und mit blumigen Features umschreiben - irgendwann macht das einem die Birne so matschig, dass man echt noch glauben mag, das Zeug tauge etwas <X

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Wird sich so nicht verhindern lassen. Auch ist es nicht verboten solches Spielgerät zu bewerben und zu verlaufen. Jeder bekommt eben das was er verdient oder bereit ist zu zahlen.


    Jürgen Klingel

    Na na... schön drin lassen, nicht dass das nachher beim Caterer über den Kartoffelsalat oder die Leberwurst verteilt wird. Ist so schon bäh genug.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • ihr seid so unbarmherzig-schämt euch.Und das in der Weihnachtszeit ;)

    Hand aufs Herz-alle mal so angefangen?

    Ich hab 35Jahre gebraucht, um mir ein Setup zusammenzukaufen aus richtigen Boxen mit

    Holz und so. Und richtigen Endstufen und so.

    Der Jung geht seinen Weg-hoffentlich dauerts nicht so lang wie bei mir :D

    XP15 user

  • Naja, zu meiner "Billigheimer-Zeit" gab es noch kein Forum, wo man sich online verspotten lassen konnte - LOL!

    Heute ist das so bequem: Man möchte ja nicht mehr recherchieren, postet stattdessen in zwölf Foren und hofft, dass außer dem allgemeinen "Verriss" noch was Brauchbares bei rumkommt...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Stimmt eigentlich alles, was ihr sagt.

    Ich habe den ursprünglichen Post leider nicht mehr gesehen, man kann sich aber ja fast wörtlich denken, was da mal stand. :rolleyes:


    Was mich immer wieder wundert: :/ Neben der Möglichkeit, sich heute online verspotten zu lassen, nachdem man die denkbar übelste Elektroschrott- und Spielzeug-Liste zusammenkopiert hat, gibt es doch für jeden, der drei Begriffe bei Google eingeben und lesen kann, inzwischen ebenfalls die Möglichkeit, sich ohne großen Aufwand mal zu informieren.

    Wie ich meine, soll das auch nicht zuviel verlangt sein - ich verfolge da noch so einen ollen Grundsatz: kein Stift und kein Schüler sollte irgendwo ne (abschließende) Antwort bekommen, wenn er sich nicht wenigstens mal einen Hauch Gedanken zur Lösung selbst gemacht hat... Darf ruhig auch falsch sein - aber ich bin da brutal oldschool und verlange eigenes Überlegen - nur so lernen sie es mittelfristig. (Okay, wenn wir jetzt ganz zart mit sozialpädagogischem Ansatz rangehen, hat er mit der Sammlung ja immerhin einen Step dieser Forderung erfüllt :D)

    Hat so ja auch mit unbarmherzig nix zu tun ;) - soll ja nur helfen, den Weg schneller zu finden und gleichzeitig auch zu verstehen, warum ein Weg besser ist als ein anderer. Heute geht das ja einfacher...


    B2T und Kurz: Toll beworbene Riesenkisten oder Käfigbauten mit Traumleistungsangaben bei der Bucht, bei Hüseyins Bruder und sonstigen Schnäppchendealern sind meist zu nix zu gebrauchen, noch nicht mal für ein Lagerfeuer.

    Wenn es der günstige Einstieg sein soll, finden sich einige dafür brauchbare Dinge unter den Hausmarken der knappen Handvoll sinnvoller Dealer. Diese Dealer und deren Produkte zu finden, ist nicht schwer; kann man sogar in den Ferien hinbekommen und das schon mit dreizehn. Lesen sollte dann grds. bereits funktionieren, bewerten des gelesenen auch.
    (Schwank: Meine Töchter haben es neulich mit neun und elf geschafft, mit ihrem Wunsch nach einem bestimmten Gerät google zu befragen und die Treffer nach sinnvoll oder nicht zu bewerten und kamen mit nur wenig Unterstützung an einem durchaus respektablen Ergebnis an. Einzig Bewertungskriterien wie Preis und Service zum gesuchten Artikel bei verschiedenen Anbietern hatten sie nicht optimal bewertet; ansonsten hatten sie das voll raus, war ich selbst erstaunt..)

    Für Fortgeschrittene Leser ab 15 oder so lassen sich auch Beiträge in diversen Foren zum Thema "Selbstbau / geeignete Schnittmenge zwischen amtlich und günstig" verarbeiten. Man wird ja geholfen, wenn man sich denn ein bisschen Mühe gibt und nicht gleich beratungsresistent-blöd alles abblockt...


    Hach ja...

    Man reiche Popcorn und Kekse...


    :D


    Eigentlich könnte ich mich fast ärgern, so viel geschrieben zu haben - zumal völlig unklar ist, ob es der TE überhaupt liest und seine Schlüsse daraus zieht. Wäre das so, hätte einer was gelernt. Allein fehlt mir der Glaube, dass es klappt. :/

    Vielleicht amüsierts ja wenigstens wen, dann hats sich auch gelohnt ^^

  • Danke für die Aufklärung, hell&dunkel :thumbup:


    Die Spielwaren hatte ich so vermutet, irgendsoein Himmelstechnikzeuchs.. ;(

    Das Selbstbauzeug, naja, echt historisch ?( ... Sowas muss extrem günstig sein und man muss schon wissen was man tut, dann könnte man mit viel Ehrgeiz da sogar wieder was halbwegs anständiges draus machen.
    Mit dem Wissen eines solchen, der so Fragen stellt, lass mich kurz überlegen... :/ , Fingerchen weg, dat jipt nüscht...

  • .. Sowas muss extrem günstig sein und man muss schon wissen was man tut, dann könnte man mit viel Ehrgeiz da sogar wieder was halbwegs anständiges draus machen.

    Mit dem Wissen eines solchen, der so Fragen stellt, lass mich kurz überlegen... :/ , Fingerchen weg, dat jipt nüscht...

    Die Spanplatte ist keine 5€ wert, wenn die Baupläne falsch sind. Dann kennt aber auch keine die Treiber bzw. deren Zustand. Und ein Eli 1A aus Pressspan mit falschem Bauplan und 1kw billigfuffzehner ist keinen fuffi wert.

    Bleibt ein realistischer Preis irgendwo bei deutlich unter der Hälfte...

    Die Gehäuse müssten dann dem Recycler vorgestellt werden und das Ganze generalüberholt neu zusammengestrickt.


    Könnte aber ggf. was schickes, oldschooliges werden. ;)


    Aber die Jugend von heute weiß das nicht mehr zu schätzen und meine Bandscheibe verbittet sich solchen Unfug.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ich verfolge da noch so einen ollen Grundsatz: kein Stift und kein Schüler sollte irgendwo ne (abschließende) Antwort bekommen, wenn er sich nicht wenigstens mal einen Hauch Gedanken zur Lösung selbst gemacht hat... Darf ruhig auch falsch sein - aber ich bin da brutal oldschool und verlange eigenes Überlegen - nur so lernen sie es mittelfristig.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie sagte mein damaliger Berufsschullehrer immer so nett:


    Der Kopf ist nicht nur zum Haare kämmen da

  • Genauso meinte ich das, wie Ihr zwei das verstanden habt ;) :thumbup:

    Schön, macht Spaß unter Gleichgesinnten 8)


    Deinen Preisgedanken hatte ich sehr ähnlich, treibsand ... Drüber isses uninteressant. Und wenn sicher wäre, was es genau ist und wie es evtl. gescheit bestückt wäre, dann stände es sicher auch da...


    Für manche Party-VA wäre es (für uns, die noch wissen, was das so ist...) schon ein Spaß, noch mal mit "so was in geil" aufzuschlagen - aber jau, der Rücken :D