Kramer VP 436 - Probleme

  • Hallo,


    Soweit klar, Powerpoint z.B. macht das schon lange nicht passende Content Formate Letterbox in der Ausgangsauflösung darzustellen.


    Das obene beschriebene Feature bedingt einen aktiven Eingriff.


    Unser Ansatz ist dort massiv einfacher gestrickt.

    Unser EDID gibt nur eine Info raus.


    Da der explizit für die Adapter programmiert ist trifft man den such nicht noch einmal an.


    Sobald der Rechner einmal an dem Adapter war und eingestellt wurde (z.B. erweitert, coole,...)

    springt der neben der Auflösung auch immer auf die Einstellung.


    Das ist besonders dann interessant, wenn ein Referent den benutzt.

    Dem kann dann egal sein ob er auf einen kleinen Projektor/Display oder bis zu E2/X80 steckt.

    Für sein Laptop/Surface/IPad ist die Welt in Ordnung.


    Einzig die HDCP Anfrage wird durchgeleitet.


    Es wird kein Key gebrochen.


    Mit Gruss


    Simon