TA-4U und FIRMOD1

  • Hi Fachkollegen vor allem mit an die mit längerer Historie.


    wir haben 5 TA-4U davon 2 mit Monitor Controller Karte und 3 mit FIRMOD1,

    habe zu allem auch das Handbuch aber nirgendwo ist ein Name der Software zu finden bzw ist die Software bei ks nicht zu finden.


    der Hintergrund ist da da ja ks Lautsprechersetups geladen sind und ich aber jetzt andere ks Lautsprechern laden möchte.


    kann mir jemand sagen wo man die Software her bekommt und hat jemand Erfahrung laut Anleitung ist das ja sehr gewöhnungsbedürftig nach der 3. Entschuldigung von ks ;)


    LG und vielen Dank

  • Wenn ich mich recht entsinne, sollte das KS Remote Programm auch mit den Firmod1 umgehen können. Ich selber war aber nie in Kontakt mit den 1ern.

    http://www.ks-audio.de/index.p…loads/category/17-remotes


    "KS Remote Control"


    edit: Firmod1 ist nicht IP fähig, also funktioniert die Remote Software nicht. Was willst du denn mit einer Software erreichen?

    Das gut ist, dass man auch die alten Endstufen mit den neuen Controllern nachrüsten kann. FMod und DMod2 ermöglichen einen doch nochmal deutlich besseren Klang.

  • Auch wenn es weh tut, rate ich eher zu den neuen F Mod Karten. Du bekommst Programme für alle KS Lautsprecher (sind dann alle auf der Karte), die Remote funktioniert und Du hast auch die Option eine Dante Karte zu installieren. In jedem Fall solltest Du dich direkt an KS wenden...

    Gruß
    Marcus