QL5 input schneller patchen tipp

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich den im QL5 den Input Patch z.b. von Channel 1-16 von lokal direkt auf Dante setzen und zwar alles in einem Schritt.
    Channel by channel durcklicken geht ja, denke es müsste aber irgendwo bestimmt eine Art multi selekt geben und dann Auto patch wie beim QL5 Dante patch?


    Bin gespannt auf die Yamaha experten.


    Viele Grüße,
    Technikfreak

  • Das ist ja der 16 Channel view dort geht sowas nicht oder?
    Ich sehe schon ich muss einmal die Channel 1-32 manuell umändern und dann speichern.
    Bei Soundcraft gabs ja einen Ganging function für solche Dinge.


    Eilt ja nicht dachte nur ich könnte nur so ne Art auto setup machen wie man die Rio der Internen Dante zuordnet.


    Dankeschön und noch gute Weihnachts und Silvester Jobs, bzw bei uns Apres Ski, viel Bass und wenig Qualität :)

  • z.B. zweite Szene und alles ausser den Patch auf Recall Safe.

    es gibt auch die Möglichkeit, nur für die Patches Szenen zu speichern, ich lege mir da gerne für den Virtual Soundcheck jeweils den Bühnen- und den DVS-Patch auf einen eigenen Userkey.


    Der Patch an sich geht am schnellsten mit der Dante Controler Software.

  • es gibt auch die Möglichkeit, nur für die Patches Szenen zu speichern, ich lege mir da gerne für den Virtual Soundcheck jeweils den Bühnen- und den DVS-Patch auf einen eigenen Userkey.


    Der Patch an sich geht am schnellsten mit der Dante Controler Software.

    Genau so.

    In unseren QLs ist die 01 Szene ein Dante Patch. Und damit starte ich immer.

    Da die Pulte nur selten komplett leer gemacht werden, ist die Szene fast immer da.

    mfG


    Uwe

  • Die Fragestellung betraf den Inputpatch, nicht den Dantepatch, ein Autopatch für die Inputs wäre aber auch ein sinnvolles Feature.

  • Oh, sorry. Da habe ich mich vertan. Mir ist keine Lösung für deine Frage bekannt. Der schnellste Weg für mich ist, das Patch-Fenster nach dem ersten Patch offen zu lassen und über SEL die Kanäle durchzuwählen und entsprechend zuzuweisen. Aber das weißt du bestimmt auch selbst... - wäre ein nettes Feature, "Auto Patch next 7 DSP ch" / "Auto Patch next 15 DSP ch" / "Auto Patch next 31 DSP ch" / "Auto Patch next 63 DSP ch" oder so ähnlich.

  • Hallo zusammen,


    genau wie Hermste habe ich es gemacht.
    Klar dass ich die IOs auf den Dante auto patchen kann vom Pult.
    Aber meine Frage war genau wie bekomme ich die "internen Dante" slot den Channels automatisch zugewiesen wie es sich heraustellt muss man also sel und klicken, geht ja ratz fatz, danach als Library Template speicher und gut ist.

    Hintergrund ich habe mich nun eine Woche intensivst mit dem Pult beschäftigt und dachte ich hätte da was übersehen.
    Danke an alle die Tatkräftigst geantwortet haben.

    Den Thread können wir nun closen, im Sommer habe ich dann das Pult in meiner Location vlt kommt da nochmal die eine oder andere Frage.