Zero 88 FLX mit Faderwing - Erfahrungen ?

  • Hallo Forum!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Zero 88 FLX (die höherwertige Version mit dem Ziffernblock unter dem Display) und kann darüber berichten??


    Ich benötige ein Pult mit möglichst vielen Fadern im Direktzugriff, mit den neueren Konsolen mit nur sehr wenigen Fadern komme ich nicht klar, mache viel Licht für Bands/Events deren Programm ich nicht kenne und brauche einfach viele Sachen im Direktzugriff, mit der ganzen "Page-Umschalterei" bin ich nicht spontan genug. Mit dem Faderwing komme ich bei der Kombination auf physische 48 (49) Fader und der Preis von der Kombination ist auch interessant....


    Rider müssen eigentlich fast nie erfüllt werden, Pult wird zu 98% von mir selber bedient, Stadtfeste, TOP-40, manchmal ein Discojob, ca. 25-30 Einsätze im Jahr. Angesteuert werden sollen 8x JB P7, 8x JB A7, 8x LED-Beambars, Frontlicht, 3 Blinder, 3 ACLS und ein bisschen Kleinkram....


    Würde mich über Infos zu euren Erfahrungen freuen :).....

  • mmh, also mein Lichtmann hatte das Pult auch erst im Auge, aber da gabs dann doch einige Einwände und dann ist es eine Dot2 XLB geworden.


    Ich seh ihn heute Abend und frag mal.

    Ich glaube unter anderem war es die PC-Software die recht altbacken daher kommt...

  • Hallo Martin2003,


    ich habe das Pult seit Mitte letzten Jahres und habe es bis jetzt erst für eine Theaterproduktion bei uns eingesetzt. Leider war diese lichttechnisch dermaßen anspruchslos, dass ich die Möglichkeiten des Pultes nicht annähernd ausschöpfen konnte.


    Daher hatte ich auch nie das Bedürfnis nach einem Fader-Wing, obwohl ich den vorher auch nie hatte, da ich meistens mit Cue-Stacks arbeite und mir die 24 direkt verfügbaren Fader dafür voll ausreichen.


    Falls du dennoch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich aber gerne an mich wenden. Für mich war ein Hauptpunkt genau dieses Pult zu kaufen der von dir erwähnte Ziffernblock, da ich den schon von unseren vorherigen Pulten gewohnt war.


    Eine Anmerkung noch zur PC-Software: Die emuliert die Software des Pultes halt 1:1, das heißt was auf dem Pult geht, geht auch mit der Software. Beide benutzen die gleiche Firmware. Die graphische Darstellung und die Bedienbarkeit ist tatsächlich zweifelhaft.


    Ich weiss nicht ob das ein Pro oder Con für dich ist, aber die Software läuft unter Linux mit WINE.


    Grüße,

    Martin