EV ELX 200 18 SP

  • Hallo an Alle.


    Ich besitze 2 Electro Voice ZLX 12P und beabsichtige mir passend zu den beiden einen EV ELX 18 SP zuzulegen.

    Ich hatte bisher 2 Fame Soundpack 15 Subs in Verbindung mit den Tops für DJ Gigs im Einsatz (Hochzeiten, Geburtstage, etc ). Das war mir irgendwie zu wenig untenrum.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Subs? Da es die ja noch nicht ewig am Markt gibt, findet man auch noch nicht viel an Rezensionen usw im Netz. Mich macht der Frequenzgang irgendwie stutzig, der soll wohl erst ab 47Hz spielen. Ist das ausreichend für normale Dosenmucke ?


    Vorab vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo,


    im Datenblatt von der passiven Version ist zu sehen das die Kiste bei / auf 40Hz Bassreflex Abgestimmt ist was für deine Anwendungen ganz sicher tief genug ist. Noch tiefer gibt es eigentlich eher nur in der Groß + Teuer, also in der Profi Liga ...


    ;) Schotte

    2 Mal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Du meinst sicher bei allen Komponenten die aktive Version?Habe auch die ZLX12P und mir vor 2 Monaten den selben Sub gekauft (vorher war ich noch ohne Sub).Ich hatte ihn erst bei einer Party im Einsatz,da ich DJ nur

    als Hobby betreibe.Aber da war ich absolut zufrieden.Unter anderem lief auch mal etwas HipHop (Drake-God's plan z.B.) und das klang wirklich sehr gut.Viel tiefer dürfte es im Normalfall ja nicht werden.

    Weitere Kaufkriterien waren bei mir die Gewindevorrichtung für eine

    Distanzstange und das Gewicht.Den kann man alleine auch mal locker vom Parkplatz zum Partyraum tragen.

  • Danke für eure Antworten Diamond und schotte


    Ja. Ich meine die aktive Version ZLX 12P und ELX200 18 SP.

    Kaufkriterium ist für mich auch das Gewicht. Aber eben auch die Mehrleistung, der höhere Schalldruckpegel und eben die Markenreinheit im Vergleich zu meinem bisherigen Setup.

    Hätte evtl. auch noch beim ELX118 zugegriffen, der kann aber nur Mono, ist dann bei nur einem Sub irgendwie blöd denke ich und der hat kein DSP.

  • Bei mir ähnlich.Hatte auch erst den ELX118 auf dem Plan,aus dem selben Grund verworfen.

    Das DSP beim ELX200 18SP ist natürlich ein Vorteil,man kann dort auch die ZLX direkt als Tops einstellen.

  • Bei mir ähnlich.Hatte auch erst den ELX118 auf dem Plan,aus dem selben Grund verworfen.

    Das DSP beim ELX200 18SP ist natürlich ein Vorteil,man kann dort auch die ZLX direkt als Tops einstellen.

    Moin, darf ich mal eine Frage bezüglich der DSP Einstellungen fragen?


    Ich habe aktuell 2x ZLX-15p und möchte diese um 2x ELX200-18sp erweitern.


    Bei den ELX200-18sp kann man im DSP ja die ZLX-15p einstellen.

    Nur bei den ZLX-15p kann ich im DSP die ELX200-18sp nicht auswählen, bzw. tauchen dort nicht auf.


    Was kann ich tun, damit ich diese auswählen kann? (Z.b. Softwareupdate)

    Oder, was muss ich bei den Tops einstellen?


    vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß Chris