Allen&Heath Service

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen, aber ich mache mit meiner Firma nicht mehr den Service für Allen&Heath im Auftrag von Audio-Technica.

    Nach über 10 Jahren wurde mir der Vertrag gekündigt, seit diesem Jahr bin ich jetzt Arbeitslos.

    Ich habe, zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, alle Pult von Allen&Heath repariert, vom Xone:02 bis zur dLive.

    Ich bin sicher der erfahrenste Allen&Heath Mann in Deutschland.

    Meine Firma habe ich noch nicht abgemeldet, um eventuell wieder neu an zu fangen, aber zunächst nur im kleinen Rahmen.

    Wenn jemand etwas zu reparieren hat, kann er sich gerne bei mir melden, ich werde sehen was ich machen kann.

    Im Rhein-Main Gebiet kann ich vorbei kommen, kleinere Pulte kann ich auch bei mir Zuhause reparieren.

    Bitte aber vorher telefonisch melden unter 0157-578 50 234 oder per Email pa-systemtechnik@t-online.de, oder auch hier im Forum über PN.


    Viele Grüße aus Wiesbaden und einen schönen Sonntag noch

    Andreas Weber

  • hallo Andreas, traurig das zu lesen.

    wir hatten zwar nur zwei mal miteinander zu tun wegen kleinen reparaturen, aber ich habe gleich gemerkt dass du das sehr routiniert erledigt hast.

    sobald ich mal was habe, werde ich sicher an dich denken!

    aber die alten iDRs in den installationen laufen alle noch wie am ersten tag und die dLive hat ja noch garantie...


    bleibt der service dort im haus, oder wurde das etwa nach england ausgelagert?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    hallo Andreas, traurig das zu lesen.

    wir hatten zwar nur zwei mal miteinander zu tun wegen kleinen reparaturen, aber ich habe gleich gemerkt dass du das sehr routiniert erledigt hast.


    11 Jahre Erfahrung mit allen Allen&Heath Pulten ist ja auch nicht wenig. ;)



    bleibt der service dort im haus, oder wurde das etwa nach england ausgelagert?

    Die Pulte wurden zuletzt noch zu Fa. PMS geschickt und sollen jetzt soweit ich weiß noch zu Fa. Triplex gehen.

  • Ich möchte mich dazu natürlich auch äußern!


    Wir finden es auch sehr, sehr schade, dass Andreas den Service nicht mehr anbieten wird. Leider konnten die Interessen der beiden Firmen, Audio-Technica auf der einen Seite und PA-SystemTechnik auf der Anderen, auch nach vielen und langen Gesprächen nicht mehr in Einklang gebracht werden.

    Wie Andreas bereits geschrieben wird der Service zurzeit von PMS bestritten und wir sind in Gesprächen mit einem weiteren Service Partner. Dieser wird zukünftig auch einen "Drive-In" Service anbieten.

    Nochmal: Uns und besonders mir tut es sehr leid, dass Andreas nicht mehr für AT tätig sein kann und ich hoffe, dass wir trotzdem zukünftig in Verbindung bleiben werden.

    Bei Fragen bitte melden. 0171 9592314

  • auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt hier nen Satz heisse Ohren abhol:

    Es gab auch Kunden, die nicht zufrieden waren.

    Mich z.Bsp.

    Es gab weder von Euch noch seitens AT Vertrieb auch nur einen Millimeter Kulanz

    nach einer kostenpflichtigen Reparatur von 400€.

    Seit dem mach ich um die Marke A&H einen großen Bogen. Da können sie noch so schöne Pulte verkaufen.


    edit 20.1.19: Die Reparaturkosten waren 330€. Hab nochmal nachgesehen.

    XP15 user

    Einmal editiert, zuletzt von presonus ()

  • also ich hatte in sachen kulanz bisher kein problem. habs aber auch nur einmal gebraucht.

    man müsste da vielleicht mehr hintergrund-infos haben um das alles einschätzen zu können.


    wie dem auch sei:

    ich nutze meine A&H gerätschaften nach wie vor mit begeisterung.


    und wie ich gehört habe, gibt es demnächst einen nachfolger für die iDR installationsserie...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich habe Dir eine PN geschickt.

  • Da er sich bei mir inzwischen noch nicht gemeldet hat muss ich mich jetzt hier dazu äußern.

    Da ich nicht weiß, um welches Pult und welche Defekte es sich gehandelt hat, kann ich zu dem Fall direkt leider gar nichts sagen.


    Definitiv richtig ist, wie wora geschrieben hat, dass Audio-Technica in der Vergangenheit immer sehr Kulant war.

    Wenn es allerdings um Fader geht, die nach 3 Jahren über der Garantiezeit hinaus defekt sind, kann man da auch nicht viel erwarten.

    Allen&Heath selbst, gibt nur 90 Tage (Ab Kaufdatum) Garantie auf die Fader.