Beschallung Faschingswagen

  • ich weis, dass es für mich/uns nicht relevant ist was da für Zeugs drinne steckt, aber ich interessiere mich halt einfach für die Materie.


    Tut mir schon Leid, ich werde nichts mehr fragen wenn man nur immer blöde Sprüche zu hören bekommt.:cursing:

    Meine Güte jetzt entspann Dich mal ein bißchen... Du hast doch hier schon sehr viele sehr gute Hinweise bekommen.


    Hier sind halt viele Menschen unterwegs, die die ganze Geschichte professionell und als Haupterwerb betreiben und so eine Geschichte auf Grund ihrer Erfahrung aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten als Du.


    Lehn Dich zurück, sei dankbar für dass was Du hier an Infos und Tipps bekommst und nimm nicht alles hier ganz so ernst.

    Einmal editiert, zuletzt von pfeiffe ()

  • Also danke an die Infos, haben uns jetzt für 6x hk vt 112 und 4x d&b Q-Sub entschieden. Da das Verhältnis bei 8 Tops und 4 Bässen wohl überhaupt nicht stimmig sein würde.


    Aus Platzgründen können wir nicht 2 Subs direkt nebeneinander Stellen, sollen wir dann lieber 2 Bässe (pro Seite) in einem Abstand von 2 Metern nebeneinander stellen oder auf die Wagenlänge aufteilen, also dann quasi knapp 7 Meter auseinander?


    Wo erziele ich weniger auslöschung?


    Danke :)

  • Irgendwo hier hatten wir das vor kurzem. Das Beste Ergebnis erzielte man, in dem man die zwei Subwooferreihen mit den Membranen zueinander mit möglichst geringem Abstand aufstellt. Die Abstände in Längsrichtung sollten dabei auch nicht länger als die halbe Wellenlänge sein. Also eher in Richtung halber Meter.

  • wenn es euch nicht möglich ist, die bässe nah beieinander zu lassen ( also weniger als eine halbe wellenlänge auseinander), dann könnt ihr diese additionseffekte eben nicht nutzen.

    für das publikum ist das also eher angenehmer ;)

    aber wenn schon ,dann stellt sie nicht zu weit auseinander, denn sonst werden die interferenzeffekte ausgeprägter

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang