Beschallung Faschingswagen

  • Mit 10x MT4 habe ich das Thema Boxen auf LKW damals angefangen. Das tat schon ganz gut, hätte aber mehr Bass sein können. 20x KF/SB850 waren ok.

    wir haben früher immer Turbosound Flashlight an den Aussenspiegeln geflogen, das ging auch ganz gut ....

  • aha, ich kannte tatsächlich nur die filz-version. sogar metallica war damals damit unterwegs, da war ich anfang der 90er mal stagehand, das damals obligatorische t-shirt hab ich noch ("Don´t tread on us") ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Also wir haben noch einmal angefragt zwecks "alte Holzkisten" er könnte uns 6x evtl auch 8x HK Audio

    VT 112 zur Verfügung stellen.


    Hat die schon jemand gehört?

    Wie sind die so im Outdoorbereich und denkt ihr das wäre vernünftiger als die Pr:o Serie?

    Ist ja angeblich echt ein alter Schinken. (nicht böse gemeint;))


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von maximeier ()

  • VT Serie wenn noch gut erhalten ist sicher besser als Pro Serie!

    Geht auch ohne Controller.


    Aber auch da braucht es Bässe dazu, wären dann sicher auch die d&b oder? Ist immer noch gebastelt aber besser als die pro Serie.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • karel noon ja wären dann auch die d&b Q-Subs.

    aber 8x VT112 auf 4 Subs, bzw. 6 Tops auf 4 Subs (da 2 sich vor der Zugmaschine auf dem Aggi befinden) sind bisschen mager oder?


    Oder haben die Q's genug Dampf?


    Danke

  • Das ist doch subjektiv! Ich finde, die VT's hätten für den Zweck schon genug Dampf, ganz ohne Subs. Aber eben. Jedem das seine.


    Nicht vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann mit "laut" auch viel kaputt machen!

    Der Ton macht die Musik.

  • Man kann mit "laut" auch viel kaputt machen!

    Das ist wäre der Vorteil der, Zitat:

    251,26€-netto-Boxen

    Die sind nicht so laut.

    Wobei man den auf Bonbons wartenden Kiddies in der ersten Reihe auch mit nicht so lauten, auf der Ladefläche stehenden Kisten, doch recht heftig in die Ohren brüllen kann.

    Vor allem, wenn der MP3-Abspieler auf den Ladefläche nicht hört, wie laut er denn macht.


    Ich warte darauf, bis das erste Ordnungsamt Externe zwecks Schallpegelmessung auch bei einer derartigen VA dazubucht.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich kann euch alle verstehen, ich mag es ja selbst nicht wenn am Rand Kinder stehen und man laut aufdreht.


    Ich weis auch, dass es leider zu viele gibt die das machen.

    Wir sind aber nicht so, wir achten darauf und drehen während des Umzuges nicht so laut. Ist ja meist auch für Erwachsene sonst unangenehm.


    Aber sobald man unter sich ist und ne "Parkplatzparty" macht, darfs ja ruhig lauter sein.


    Wir hatten letztes Jahr halt mega die Rotze drauf und das sowas nicht mehr passiert, informieren wir uns halt jetzt.


    letztes Jahr hatten wir 3x Behringer B115D und die waren nach ner gewissen Zeit nicht mehr schön anzuhören. Gekratzt und alles (ja jetzt kommt wieder: selber Schuld -> Ja ich weis).

  • VT112 ist ein recht guter Lautsprecher den ich selber vor einigen Jahren zusammen mit HL118 im Einsatz hatte. Mit Sicherheit ist dieser auch besser als die Pro Serie..


    Aus Erfahrung würde ich die 4 (2breit, 2 hoch) Bässe zusammen an die Frontseite des Wagens stellen und mono betreiben.

    Dadrauf 2 Tops die auf den Wagen (zu euch) beschallen (am besten über separaten Endstufen weg das ihr euch die Lautstärke anpassen könnt). 2 weitere Tops auf die Bässe die vom Wagen runter ins Publikum beschallen, die zwei weiteren Tops ans andere Ende des Wagens links und rechts ins Publikum beschallt.


    Das System sollte recht vernünftig spielen und ihr werdet bestimmt nicht die leisesten sein.


    vg

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren