Vertriebsaufgabe Allen&Heath in der Schweiz

  • Liebe Kollegen


    Eben habe ich die Nachricht erhalten, dass der Vertrieb von Allen&Heath-Produkten in der Schweiz nicht mehr über die Firma Decibel läuft. Das ist insofoern ziemliech erstaunlich, weil die Audio-Technica-Geschichten weiterhin über diese Firma laufen...


    Weiss jemand hier von "Insidern" hier, ob es überhaupt in Zukunft geplant ist, einen eigenen Vertrieb in der Schweiz zu haben oder läuft das vielleicht über die DE-Schiene? Für uns ist die Info doch sehr wichtig, da wir ja bei den Tischen sehr viel mit A&H arbeiten etc...


    Beste Grüsse


    4Art

  • Es ist nicht nur der Brexit, sondern auch die Veränderung in der Struktur bei AT Deutschland.


    Gestern wurde ja auch Markus Sinsel als neuer Sales Director vorgestellt. Also geht die Abspaltung von AT weiter.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Es ist schon interessant, wie schnell das Vertrauen in eine Marke erschüttert werden kann. Müsste ich heute ein Pult über 1kE kaufen, würde ich A&H derzeit nicht in Betracht ziehen. Da hätte ich heute zu viele Fragezeichen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Es ist nicht nur der Brexit, sondern auch die Veränderung in der Struktur bei AT Deutschland.


    Gestern wurde ja auch Markus Sinsel als neuer Sales Director vorgestellt. Also geht die Abspaltung von AT weiter.

    Wieso ist denn das eine Abspaltung?! Es gibt eine offene Stelle für einen Sales Director, der sich um die weltweiten Distributoren kümmern soll, und Markus als erfahrenen Mann bei einem der wichtigsten europäischen Distri-Partner. Ob nun Markus sich da be- hat oder A&H ihn abgeworben hat, ist doch erstmal wurscht: Markus ist jetzt eine Position höher gerutscht, irgendjemand (Johannes?) wird seinen Posten in Mainz übernehmen.


    So Gerüchte bringen nix, schaden im Zweifel nur. Einfach mal durchatmen! ;)

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Es ist schon interessant, wie schnell das Vertrauen in eine Marke erschüttert werden kann. Müsste ich heute ein Pult über 1kE kaufen, würde ich A&H derzeit nicht in Betracht ziehen. Da hätte ich heute zu viele Fragezeichen.

    Euer gehobenes schweizer Selbstbewußtsein in allen Ehren, aber der Wechsel des Schweizer Distributors ist für A&H und den Mischpultmarkt wohl kaum eine "Erschütterung" ... ;)

  • Ich habe bei Decibel nachgefragt. Offenbar ist die Nachfolge noch nicht geklärt.


    Ich verfolge die Entwicklung bei Decibel schon seit längerem mit Sorge. Es fing schon damit an, dass man den Mister A&H-CH im August 18 ziehen liess. Und der Einzige, der dann noch was von den Pulten verstand, ist seit Ende Jahr weg. Von daher ist das jetzt nur die logische Konsequenz. Sie haben ja auch andere PRO Marken aufgegeben, GreenGO zB.


    Ich hoffe, dass sich nun ein potenter CH-Distributor findet, der den Produkten wieder die Aufmerksamkeit schenkt die sie verdienen. Vielleicht trifft man da ja wieder auf das eine oder andere bekannte Gesicht.

    Nimm meine Augen und schau!

  • Wieso ist denn das eine Abspaltung?! Es gibt eine offene Stelle für einen Sales Director, der sich um die weltweiten Distributoren kümmern soll, und Markus als erfahrenen Mann bei einem der wichtigsten europäischen Distri-Partner. Ob nun Markus sich da be- hat oder A&H ihn abgeworben hat, ist doch erstmal wurscht: Markus ist jetzt eine Position höher gerutscht, irgendjemand (Johannes?) wird seinen Posten in Mainz übernehmen.


    So Gerüchte bringen nix, schaden im Zweifel nur. Einfach mal durchatmen! ;)

    Sorry, war schlampig formuliert.

    Es gibt eben einige Veränderungen bei AT, die eine stärkere Trennung der einzelnen Bereiche und Marken bedeutet, das ist ja auch nichts schlimmes, in diesem Fall tendenziell sogar eher was gutes da es noch einfacher wird direkt die richtigen Leute kontaktieren zu können bei fragen zu A&H.


    Ich hoffe so ist das besser geschrieben. Ich fände es auch cool wenn Johannes jetzt den Posten übernimmt :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio