Mehrkanal / Zonenbeschallung via Tablett steuern

  • Hallo. ich suche eine Lösung um eine Halle zu beschallen, es sollen Soundfiles drahtlos via Tablett / Smartphone abgespielt werden.


    Allerdings sollen diese Soundfiles wahlweise in die 4 verschiedenen Raumecken eingespielt werden.


    Lautsprecher / Endstufen sind vorhanden, ich suche nun eine gescheite Lösung, z.B. eine Software, mit der ich von einem PC mit Mehrkanal Soundkarte min. 4 verschiedene Kanäle bedienen kann.


    (Konkret geht es um ein Trainingscenter, es sollen "Täter" aus unterschiedlichen Richtungen simuliert werden)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Kommt in jeder Ecke ein anderer sound raus oder dergleiche?
    Entweder jede DAW wie Reaper und dann Ausgang verändern oder ich würde es mit einem XAIR oder Soundcraft UI16 machen, custom fader belegung und du kannst dir die passenden Ausgänge hochziehen.
    Halt eine 2. App um das File abzuspielen.

    Aber das kann auch an deinem Anwendungsfall vorbei gehen.

  • Kommt in jeder Ecke ein anderer sound raus oder dergleiche?
    Entweder jede DAW wie Reaper und dann Ausgang verändern oder ich würde es mit einem XAIR oder Soundcraft UI16 machen, custom fader belegung und du kannst dir die passenden Ausgänge hochziehen.

    Hi, ich möchte mehrere verschiedene Sound wahlweise in ein der 4 Ecken (oder in alle) einspielen.


    Gleichzeitige Wiedergabe ist nicht erforderlich.


    "Passende Ausgänge hochziehen" ist schon zu umständlich, wird von absoluten Laien bedient - ich stelle mir vordefinierte Buttons vor. z B. 4-5 Buttons für ein Hubschraubergeräusch: "Hubschrauber VL", "Hubschrauber VR", ... "Hubschrauber Halle")

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Man nehme einen 8ch Player und einen Arduino, wenn gewünscht ist ein DMX Pult. http://www.waveplayer-systems.de/ Fragen ?


    Per RS485 lassen sich 32 Player a 8 Kanäle steuern... Wenn du willst ich habe ein DMX Interface für den Player mal programmiert. Damit lässt sich der Player steuern und auch jeder Kanal in seine Lautstärke per DMX steuern...


    Das steuern per serieller Schnittstelle ist für einige nicht einfach da der Player in seinen Protokoll ein CRC8 Checksumme mit sich trägt. Da steigen die meisten Arduino User aus ^^


    Sieht dann so aus...

  • Qwerty ist für 29 € natürlich mega.

    Allerdings soll das ja per Tablett und nicht per Tastatur gesteuert werden. Funktastatur reicht wahrscheinlich nicht.


    Der 8 Kanal Player gefällt mir auch gut, dann müßte ich aber eine Oberfläche programmieren (auf die ich wireless per RDP o.ä. zugreife) - das ist nicht meins.


    Ich werde jetzt mal MPS von Miditools ausprobieren.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hmmmmmmm...

    Also absolute Laien können Start drücken... Das wars...

    Warum also nicht ein Sequenzer Programm ala cubase etc.. Mit den 4 Spuren und 4 Ausgängen. Alles voreingestellt 4 Wege ins Pult passend eingestellt. Da kann man dann sogar fades laufen lassen.


    So muss der Laie nur noch Start drücken.