Motorsportveranstaltung

  • Und was wärst du bereit für die Projektierung / Planung einer passenden Beschallungsanlage auszugeben?

    Für mich hört sich das auch so an, als ob der Dienstleister das ganze früher eher zum Freundschaftstarif (komm, wir sind ein kleiner Verein....wir müssen erst mal schauen, ob das angenommen wird....wenn das mal gut läuft, ist auch mehr Geld drin...) gemacht hat und halt jetzt mal vernünftig bezahl werden will (muss). Wenn ihr einen Kalkulationssicherheit wollt, dann müsst ihr auch dem Dienstleister was geben. Dazu zählt z.B. eine ordentliche Bezahlung von Anfang an und dann eine zusage für die nächsten x Veranstaltungen.... ;)

    Eine besondere Preisexplosion kann ich bei den genannten Tarifen auch nicht erkennen, wenn man bedenkt, das für Personal und Fahrt schon mal die ersten rund 400,- fällig werden....

    Grüße

    David Kammerer

  • wir sind kein kleiner verein und nein es war keine freundschaftsleistung nur ab einer gewissen anzahl an veranstaltungen geht es nicht mehr darum den dienstleister zu verteidigen noch zu überlegen ob der preis passend oder im segment normal usw sondern rein darum zu schauen was kann ich machen um dem zweck meiner veranstaltung bzw dem teilnehmer mehr satisfaction zu bieten, und das ist in meinem fall leider nicht bessere boxen bessere musik oder größere pa anlage, sondern einfach eine, wie anfangs erwähnt passend dimensionierte anlage die ich übers jahr verwenden kann ohne viel technischen aufwand, die budgetierung und planung so einer kleinen pa anlage zu planen und dafür noch geld zu verlangen ist der nächste hohn, aber fragen darf man wohl noch, so jetzt ein letztes mal der zweck der veranstaltung lautet motorsport wir sind keine musikveranstaltung für alle die es immer noch nicht haben, und der grund warum wir bisher pa dienstleister hatten, war einfach der weil es bisher vom personalaufwand her und dem anderen drumherum die eine motorsportveranstaltung mit sich bringt einfach leichter war, jetzt hab ich wieder 2jungs mehr also problem gelöst, aber nachdem meine erwartungen im forum bis auf einige nette leute hiezu eher bescheiden waren, wurden meine erwartungen natürlich vollkommen erfüllt, deshalb bin ich froh das ich mittlerweile von 2 firmen schon einen entsprechenden kostenvoranschlag bekommen habe, also werde ich den thread hiermit schließen problem solved thx

  • Geschlossen? Wo? Wer? Meine Meinung zum Thema würde ich trotzdem gerne hier posten.

    Zitat

    von 2 firmen schon einen entsprechenden kostenvoranschlag bekommen

    ...

    zweck der veranstaltung lautet motorsport

    ...

    die anlage in keiner weise einen super beachtlichen ton erbringen können


    Die Sache mit den KVs ist mir schon klar.

    Mein Stichwort lautet "100V". Das hier ist der klassische Anwendungsfall dafür.

    Es gibt brauchbare, laute, einigermaßen musiktaugliche Hörner.

    Hier:

    PA als (vorübergehender) Ersatz für ein Glocken-Geläut

    ging es um das zeitweise Ersetzen von Kirchenglocken durch Beschallungsmaterial.

    Die verwendeten Hörner würde ich bedenkenlos auch für derartige Veranstaltungen einsetzen.



    "...wir müssen erst mal schauen, ob das angenommen wird....wenn das mal gut läuft, ist auch mehr Geld drin...."

    Stammt einfach aus dem Erfahrungsschatz eines Veranstaltungsdienstleisters.

    Es war auch mein erster Gedanke beim Lesen des Startbeitrags.

    Damit könnte ich (und nicht nur ich) auch dienen.


    Ach ja: Mit einem Gruß david kammerer

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • danke für den tipp mit den 100v das hat mir am telefon auch schon einer geraten, da warte ich noch auf den kv muss mich aber noch ein bisschen einlesen dazu, ende der woche is dann deadline bestellen weil wir sonst mit den planungen für die erste veranstaltung ins trudeln kommen

  • Naja,

    2x 2 Aktivplastekübel mit Stativ,

    1x vernünftiger Handsender

    2x passender Empfänger

    Das könnte bei guter Positionierung des Senders ZWISCHEN den beiden Anlagenteilen passen.

    In Moderationspausen dann den Sender einfach vor dem nächstgelegenen Kofferradio ablegen...:S

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Habe mir den Wortsalat jetzt nicht komplett reingezogen....nur mal auf die Schnelle; bei 100V wären vielleicht auch Community´s der R-Serie (R.25 oder R.5) geeignet.


    Wetterfest, laut und gute Reichweite. Eventuell gebraucht....


    Hatten wir hier schon mal als Tip für Sportplätze.

  • so letztes update: dank ein paar netter leute hier die mir per pn ein wenig weitergeholfen haben ist es folgendes geworden:


    4xmackie 450 mit ständer und boxentaschen

    kabel 2x10m 2x20m vorgefertigt und

    1x100m mit stecker und trommel die ich selbst auf die passende länge gekürzt habe

    mixer t.mix 402 usb weil er eine einstellbare talkover hat /bluetooth und usb eingang

    mikro wurde das t.bone free solo ht


    für meine anforderungen gut geeignet, lautstärke vollkommen ausreichend, modular gut einsetzbar auch mal nur eine box wenn wir indoor sind, und auch preislich mit 2000 euro im rahmen

    und sehr simpel aufgebaut


    danke an die konstruktiven beiträge, zu den anderen sag ich nichts mehr weil es sinnlos is, auf wiedersehen