Tipp: Ubiquiti WiFiman App

  • natürlich nutzen wir alle "unsere" tools zum checken unserer WLAN strecken.

    ich habe hier nur einen zusätzlichen tipp: eine neue App von Ubiquiti, die es für Apple und Android gibt.


    https://blog.ubnt.com/2018/12/…cb37-ba2094ec7a-239947477


    sie hat jetzt meine vorherige app abgelöst, weil sie mir auf anhieb besser gefällt und auch besser bedienbar ist als meine alte App. vielleicht nützt sie ja dem ein oder anderen auch, deshalb poste ich das hier mal.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Man sollte noch kurz dazu schreiben dass einige wichtige Funktionen unter ios scheinbar nicht zur Verfügung stehen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Es ist insofern etwas schade, da diese Restriktionen unter ios bekannt sind und ich im ersten Moment - als der Newsletter reinschneite - dachte, dass hier mit Hardwareunterstützung der eigenen Accesspoints gearbeitet wird - diese sind ja diesbezüglich noch leistungsfähiger.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • wenn du mit der Unifi hardware arbeitest, dann kannst du dort die controller-software benutzen. dort gibt es doch auch umfangreiche analysetools. oder verstehe ich dich jetzt falsch?


    ich finde es aber trotzdem schade, dass IOS ein paar nützliche funktionen nicht unterstützt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang