Shure ULXD4Q Dante

  • Folgendes Problem: ich habe 16 Funkstrecken mit dem Yamaha Cl5 über Dante verbunden und manchmal werden am Pult der Akkustatus sowie die Frequenz angezeigt und manchmal nicht... wo könnte der Fehler liegen? Dante läuft im Daisy chain Modus.


    Gruß

    Tondreher

    Kaum macht man es richtig schon funktioniert es…

  • - aktuelle Firmware auf allen ULXD Empfängern?

    - Yamaha-Mode im Dante Setup der Empfänger eingestellt?

    - unterschiedliche ID's eingetragen?

    Wie ist die Netzwerkstruktur? Wenn Du alle 4 Empfänger über primär/sekundär durchschleifst, könnte das eine höhere Latenz notwendig machen (kannst Du mit dem Dante Controller einstellen).


    Micha

  • Problem scheint gelöst zu sein. Habe da Manual durchgelesen (danke Henry) und die Wordclock war auf intern. Jetzt habe ich sie auf Dante umgestellt und die Sender werden wieder angezeigt. Bin gespannt auf heute Abend, da ist die nächste Vorstellung.


    Firmware Shure ist aktuell - vor 2 Wochen aktualisiert

    Yamaha CL 5 wird nach den Vorstellungen Mitte Februar aktualisiert (z. Zt. Fw 5.0)


    Netzwerkstruktur ist ganz einfach - Rio 32, Rio 16, 4 Shure ULXD4Q, ohne Switch

    Kaum macht man es richtig schon funktioniert es…

  • Wir hatten das ähnliche Problem auch schon, da lag es daran das die Sender/Empfänger nicht 100% gesynct waren. Manchmal wenn der Sync fehlschlägt wird dennoch Ton übermittel und der RF ist auch in Ordnung, allerdings bleiben diese "Zusatzinfos" auf der Strecke.

    Also beim Sync auf das Display achten, und falls "FAILED" erneut syncen, auch falls Ton ankommt.