Netzteil gesucht

  • Hat jemand eine Idee, wo man ein solches Netzteil bekommen könnte ?

    Als Originalzubehör kostet das leider über 200€..


    Laut Spec's 48V / 150 Watt...

  • Gleichstrom...



    Aber ja klar, so einfach habe erstmal nicht gedacht, aber warum kann das Original dann so teuer sein?

  • Warum verkauft der Hersteller seine Ersatzteile teuer?

    "Weil er's kann!", und weil der technisch nicht so versierte Nutzer das "passende" Gerät will und (zähneknirschend) den dafür aufgerufenen Mondpreis berappt.

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Weil er es lagern muss, weil er es prüfen und zertifizieren muss etc... da gibt's viele Dinge, die man bei 'individuellen Einzelanfertigungen' zum Glück nicht braucht...

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • 200 halte ich trotzdem für übertrieben.

    Aber übliche Vorgehensweise.

    Machen viele so.

    So mancher Autofahrer kann ein Lied von singen.

    Oder kauf' mal ein Ersatzkabel für einen der bekannten Köpfhörer.

    Durch die kleinen, sehr speziellen Steckerchen und schlecht lötbaren Drähtchen kann man da kaum selber was bauen..


    Für was ist das Netzteil eigentlich?

    Never stop a running System