Licon CX und LED Par's ???

  • Hallo, noch eine Frage zu den Cues, wenn ich bei der CX einen Cue gespeichert habe sagen wir mit 4 Stk. MH und ich nehme jetzt einen 5ten dazu, muß ich dann den kompletten Cue neu machen oder kann ich den 5ten einfach mit dazunehmen sozusagen den Cue überschreiben???


    Danke

  • Edit-Taste drücken, Cue drücken (auswählen) und "Modify" auswählen.
    Dann wird quasi alles reingeladen und du kannst wie beim Erstellen alles neu editieren und auswählen.
    Ich empfehle ganz klar die Bedienungsanleitung von JB Lighting. Damit kann man wirklich das ganze Pult in und auswendig erlernen.

  • Servus, ich habe jetzt anhand der Bedienungsanleitung die LED Pars als Fixture angelegt und ich kann auch alle Farben über die DMX Werte einstellen usw. funktioniert alles...


    Jetzt möchte ich eine Farbe, zum Beispiel Grün in einen Cue abspeichern, das habe ich über Anwahl der Lampen, Außwahl der Farbe und dann über Store-Cue-Store abgespeichert, Fader sind auch für die jeweiligen Lampen geöffnet, aber wenn ich nun nach abspeichern das entsprechende Cue anwähle, bleiben die Led's dunkel.


    Muß ich da nochwas einstellen, bei den MH's funktioniert es ja auch so...


    Danke euch nochmal !

  • Zwei Möglichkeiten:
    1. Dimmer auf die Fader unten legen und auf gewünschten Wert ziehen. Vorteil: Kannst live den Wert ändern. Auf die Taste unten Flash legen und schon kann man wunderbar steuern.
    Tipp: Leg eine ganze Gruppe an LED Pars auf einen Fader, weil für Einzelsteuerung hat die Licon zu wenige Fader. Alles Weitere würde ich über Chaser lösen.


    2. Dimmer fest in den Cue mit einprogrammieren.

  • Naja, das habe ich schon gemacht, 2 Pars auf einen Fader gelegt, wenn ich nun eine Farbe über die Encoderräder einstelle und dann den entsprechenden Fader hoch oder runter ziehe, funktioniert der Dimmer ja auch, aber wenn ich dann das ganze in nen Cue abspeichere und dann den Cue anwähle, bleiben die Pars dunkel !???????


    Muß ich ja irgendwas vergessen haben, nur was ???

  • Naja, das habe ich schon gemacht, 2 Pars auf einen Fader gelegt, wenn ich nun eine Farbe über die Encoderräder einstelle und dann den entsprechenden Fader hoch oder runter ziehe, funktioniert der Dimmer ja auch, aber wenn ich dann das ganze in nen Cue abspeichere und dann den Cue anwähle, bleiben die Pars dunkel !???????

    Ich stand länger nicht mehr davor. Entschuldige bitte.
    Du musst natürlich den Dimmer Wert mit einspeichern.
    Stell dir das als lokalen Dimmerwert vor und den Fader als Masterdimmer.

    Wie HenrySalayne schon gesagt hat, musst du das in der Speichermatrix zusätzlich auswählen und natürlich den Dimmerwert vorher einstellen.