Maße L´acoustics SB18 Rigging Rahmen

  • Hallo zusammen,


    wir leihen uns bald die L´acoustics SB18 (Hatten wir schomal) und müssen diese aus Platzgründen hochkant aufstellen.

    Das führt dazu, dass die Seitenwände mit den Rigginganbauten (Metallrahmen) oben und unten sind.

    Dadurch ist die Fläche oben drauf nicht mehr eben. Um das ausgleichen zu können benötige ich die eigl. Breite dieses Rahmens.


    Im Handbuch ist nur die Gesamtbreite (inkl. Rahmen) von 75cm angegeben.

    D.h. wie viel cm wird die Box durch die festangebauten Riggingrahmen breiter ?


    Danke euch, falls es einer nachmessen kann.


    Gruß

  • Hast du ein CAD Programm, das dwg lesen kann?


    Auf der Homepage gibt's detaillierte CAD Daten in 2d und 3d sowie eine pdf Zeichnung. Aus den CADs kann man alle relevanten Maße ausmessen.


    Die Gesamtbreite im CAD ist 751mm, von Holzbrett zu Holzbrett sind es 700mm. Demnach wäre jeder Metallrahmen 25,5mm breit.


    Diese Werte beziehen sich auf die veröffentlichte Zeichnung.

  • Perfekt. Ich danke dir für die schnelle Hilfe und das auslesen mittels CAD Programm. Ein solches Programm habe ich zwar nicht, aber mit dem Tipp wäre ich sicher auch weiter gekommen.


    Laut den Fotos kommt das auch hin, dass der Rahmen pro Seite jeweils ca. 2.5 cm breit ist.