Suche Vorschläge für kompakte leichte Mobile PA für Hochzeiten oder Partys 30 bis 500 Personen (modular)

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem kompakten System welches man modular verwenden kann je nach Größenordnung.

    Also von Hochzeiten mit 30 Personen bis zu Partys mit 500 Personen.

    Musik ist meistens aus der Konserve von Rock bis Charts, aber auch mal HipHop oder Club vom DJ.


    Aktuell nutze ich HK Linear 5 FA112 als Tops für kleine Gigs, welche mir aber auf dauer zu schwer hoch zu wuchten sind, auch die Subs sind mir auf dauer zu schwer.


    Nun habe ich bereits die FBT Vertus CLA 604A samt CLA 208A (19Kilo) gehört und hat mir schon mal gut gefallen,

    Da man sie sowohl als Säule, aber auch auf Stativen verwenden kann (bei Bühnen), dazu ist alles einzeln aktiv und spart ein separates Amprack.


    Würde dann vorerst je 4 Tops und 4 Subs suchen.


    Gibt es vergleichbare Systeme, gerne in weiß, da ich 60% Hochzeiten fahre, aber kein muss.


    Die FBT soll aktuell schwer lieferbar sein.


    Budget lege ich erst mal auf 5t€ bis 7,5t€ fest, muss ja bei einem Modularsystem nicht alles mit einmal angeschafft werden.


    Die LD P900 hat mir vom Pegel und Klang sehr gut gefallen, leider eine Kompaktsäule welche nicht erweiterbar, bzw einzeln aufbaubar ist.

    Dazu fast zu schade für den mobilen Einsatz und dazu je 4t€.


    RCF EVO 12 ist mir vom Gewicht des Subs wieder zu viel, auch von der Auflösung war es noch nicht ganz mein Geschmack.

    Maui 22 oder EV Evolve ist nur als zusammenhängende Säule zu nutzen und bringen nicht den gewünschten Druck.


    Auf Langfristig würde ich mich dann von meiner JBL SRX 47er Serie trennen, welche ich für größere Events im Einsatz habe,

    auch einfach wegen der Größe und Gewicht.


    Wichtig ist halt der schnelle Aufbau und das es kompakt zu verstauen ist sowohl leicht alleine zu tragen (auch auf Treppen) ohne Rückenschmerzen.


    Für Firmenevents oder andere Feste soll das Ganze dann auch als Streckenbeschallung einsetzbar sein.

  • Hallo,


    das von dir genannte FBT Stäbchen ist wohl nicht Sinnig erweiterbar / Clusterbar ... 4 Stück also recht Sinnfrei und selbst erweiterbare Stäbchen über einander hängen wird LANG ...


    Beim LD "Porsche Design" Stäbchen musst du teure Lizenzgebühren "abdrücken" und auch noch zusätzlich auf guten Klang verzichten ^^ ... der "Schenkelklopfer" des Monats das System ... kannschst höchstens als 4. System zum "Tanztee" im Golfclub nehmen. ^^^^


    "Auf Langfristig" arbeitet jeder Pro Beschaller auch mit mind. 3 unterschiedlichen Systemen weil anders macht das für so unterschiedliche Veranstaltungsgrößen und Anwendungen die du alle aufgezählt hast auch kaum Sinn.


    Also nehme zur Dampfbeschallung doch einfach das was seit 30 Jahren Standart und bewährt ist !


    ;) Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Die FBt können bis zu 3 abändern gesetzt werden und maximal 6 hinter einander gelinkt.


    Irgendwie sucht jeder die Eierlege de Wollmilchsau und irgendwo muss sie wenn auch nur annähernd versteckt sein.


    Die NX24 gefällt mir auch ganz gut, aber das Gewicht ist einfach zu hoch für den regelmäßigen mobilen Einsatz alleine.


    Laut Kommentaren beim T fahren einige ja die ES802 bis zu 300Personen Stereo, was ich aber kaum glaube, dann müsste die ES1203 ja Stereo mit zwei Zusatz Subs auch in die 500er Region kommen.

    Und wäre am oberen Limit vom Budget.



    Zur P900, mir hat sie wirklich gefallen vom Klang, das ist aber ja immer Geschmacksache.

    Aber wie gesagt nichts für unterwegs und mal Gäste die zu viel Getrunken haben.

    Mehr was für eine Gallerie.


    Auf Hochzeiten zählt ja oft auch die Optik dazu. Lieber klein und dezent.


    Was gibt es den noch so am Markt was leicht händelbar ist und trotzdem Flexibel?

    Mit den HK Tops bin ich ja für mittlere Größen schon recht zufrieden, nur nicht gut für den Rücken auf Dauer, wenn auch nur 24kg auf die Stange zu heben sind.

  • Zu den beschriebenen Anforderungen könnte auch Seeburg A3dp mit G1501 Sub(s) passen - aus einem Shop würde in die Preisvorstellung passen - wenn gebraucht in Frage kommt - bitte meinen Eintrag im Marktplatz anschauen - passt sogar zur unteren Grenze des geplanten Budgets ;)

  • Danke für die Vorschläge, habe mich aufgrund des Gewichtes für die HK Elements Linebase samt Zusatz Sub entschieden.

    Gab es für 3,6t€ und kann erweitert werden.

    Wobei meist rund 50 Personen bedient werden auf Hochzeiten.

    Ansonsten kann ich ja dazu kaufen oder mieten, wenn es einmalig ist.