Rauchen...

  • Die Krönung des Ganzen ist dann, wenn dich als "Genussraucher" in eine Kneipe mit Aschern aufm Tisch setzt und dich auf eine 3/4-Stunden-Pfeife mit fein duftendem Tabak freust...Bedienung: "Machen Sie das bitte aus, das STINKT!"

    Derart diskriminiert zog ich es dann vor, die Zeche zu sparen und auf dem heimischen Balkon mit Pfeife bei erfrischender Hopfenkaltschale zu verweilen...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • genau so wie die zigarette zum bier oder kaffe auch genuss ist.

    Seh´es einfach aus Sichtweise des Nichtrauchers:

    Wenn du drei Kaffee oder vier Bier trinkst, störst du andere nicht.


    Rauchst Du aber im selben Raum eine Zigarrette dazu, dann stinken die anderen Anwesenden wie ein Feuerwehrmann nach dem Brand einer Tabakscheune.

    Das ist das Problem.


    Früher wurde man fast immer und fast überall passiv geräuchert. Zum Teil beginnend im Elternhaus...

    Da fiel es nicht auf, wenn man Freitags in der Pizzeria oder am Samstag in der Disco ebensolchen Rauchschwaden ausgesetzt war. Es war einfach normal. Man kannte es nicht anders und es war akzeptiert bzw. wurde duldsam ertragen.

    Dann kamen Stück für Stück Rauchverbote und siehe da: Der Feuerwehr-Tabakscheuneneffekt war weg.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • na und genau da ist das was ich prädige, wenn ich einen kaffe und ne zigarette konsumiere gehe ich wohin wo das akzeptiert ist und die selbe freiheit hat doch ein nichtraucher auch wenn er dies eben nicht möchte sich in ein rauchfreies lokal zu setzen um ungestört zu sein. wenn es die möglichkeit gibt hat jeder das was er sich wünscht ohne wem was aufzwingen zu müssen....

  • - so liberal, dass ich weiß, dass mein Recht die Faust zu schwingen am Kinn meines Mitmenschen endet -

    müsste es nicht korrekterweise "kurz vor dem kinn" heißen? ;)


    im übrigen bin ich mir mittlerweile sicher, dass die fronten zum thema hier so verhärtet sind, dass keine argumente greifen.

    wenn jemand auf stur schaltet ist hopfen und malz verloren.

    das kenn ich schon, deswegen melde ich mich aus diesem thread mal ab. viel erfolg. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Mit Nichten!

    So ein kleines Faustkämpfle zwischendrin ist beileibe nicht 'per se' justiziabel. Das wird es erst, wenn der Kinnträger nicht mit dem möglichen Zusammentreffen einverstanden ist und/oder Schwere Schäden davonträgt.

    Man erinnere sich an 'The sound and the fury' Ende der Neunziger. Ne fesche Prügelei, die erst mit dem beherzten 'Haps' in Earvender Holyfields Ohr zu einem -auch für Tonkutscher- unschönen Ende kam. Und auch das sogar erst nachträglich...


    Aber was war eigentlich das Thema?!?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • na und genau da ist das was ich prädige, wenn ich einen kaffe und ne zigarette konsumiere gehe ich wohin wo das akzeptiert ist und die selbe freiheit hat doch ein nichtraucher auch wenn er dies eben nicht möchte sich in ein rauchfreies lokal zu setzen um ungestört zu sein. wenn es die möglichkeit gibt hat jeder das was er sich wünscht ohne wem was aufzwingen zu müssen....

    Ach kuck mal, angefangen bist Du ja aber mit:


    'ja ok wobei das nichtrauchetgesetz in doscos und konzerthallen ein eigenes thema ist.

    da geht es um ein unsinniges eu gesetz was weder betreiber noch gäste befürworten, großteils zumindest.'


    und das ist doch recht weit weg von 'Ich will doch nur friedlich unter meinesgleichen rauchen, warum unterdrückt ihr mich denn so?'. Wenn Du mit anderen Rauchern zusammen irgendwo sitzt könnt ihr wegen meiner Qualmen bis der Rauchmelder angeht, aber in 'doscos und konzerthallen' ist es eben KEIN Unsinn sondern berechtigter Schutz der

    Nichtraucher. Und ich bin tatsächlich heilfroh darüber, denn aus meiner Erfahrung hilft

    mir das freundliche Ansprechen und die höfliche Nachfrage, ob das Rauchen denn hier

    auch wirklich nottut nicht - da heisst es dann gerne direkt 'Verp**s dich!', speziell wenn

    der Abend schon etwas fortgeschritten ist.

    Da ist es doch schön, wenn man einfach die Secu mit dem Raucher beschäftigen kann.

    Ein komplettes Venue voller Raucher wirst Du vermutlich nicht finden, ergo wird da halt

    nicht geraucht. Unglaublich, dass man das in 2019 noch erklären muss...


    Das war jetzt aber auch meine letzte Runde hier... dont feed the troll.

  • Man sollte in der Thematik vielleicht auch den Ursprung des Nichtrauchergesetzes (zumindest hier in Deutschland; da auch länderspezifisch) nicht ganz vergessen....den Arbeitsschutz. Es geht hier (auch) um den Schutz der Mitarbeiter in einer entsprechenden Lokation...und da zähle ich mich als Dienstleister bei einem Kneipengig auch irgendwie dazu.

    Als Gast kann ich jederzeit bestimmen, ob ich in die Kneipe gehe oder nicht....als Mitarbeiter ist das schon etwas "schwieriger".

    Ich kenne übrigens in "meiner" Gegend nur ein einziges Lokal, das deswegen aufgeben musste....das "tragische" daran war, dass dieser Wirt sein Lokal in einen "Raucherclub" umgewandelt hatte...nach einem halben Jahr waren in dieser "Qualmbude" keine Gäste mehr...


    Ansonsten bin auch ich wieder weg...ist ein müßiges Thema und ich bin heilfroh, dass ich vor einigen Jahren während einer Karnevalsveranstaltung von zwei Schachteln Malb…. pro Tag auf Null gefahren bin!

  • na und genau da ist das was ich prädige, wenn ich einen kaffe und ne zigarette konsumiere gehe ich wohin wo das akzeptiert ist und die selbe freiheit hat doch ein nichtraucher auch wenn er dies eben nicht möchte sich in ein rauchfreies lokal zu setzen um ungestört zu sein. wenn es die möglichkeit gibt hat jeder das was er sich wünscht ohne wem was aufzwingen zu müssen....

    Du argumentierst gerade dass man einfach das Hotel wechseln soll wenn im Zimmer nebenan Party bis in die frühen Morgenstunden ist, Du aber pennen willst weil Du früh raus musst. Da rufste doch auch an der Rezeption an und schickst jemanden vorbei, auch wenn Du den Nachbarn die Party versaust. Da ist es dann plötzlich nicht intolerant.


    Also:

    Kurze Fitnessübung - rechten Arm ausstrecken, und dann Arm solange beugen bis der ausgestreckte Zeigefinger an der Nasenspitze ankommt...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Könnten wir diese Müll-Diskussion nicht endlich hinter uns lassen? Aus und vorbei...

    Bittesehr...


    Wusstet Ihr eigentlich, dass die Masern wieder auf dem Vormarsch sind, seitdem viele Menschen Zweifel an der Unschädlichkeit von Impfungen haben?


    *ÖlinsFeuergieß_duckundweg*8o

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!