Neue PA-Anlage Hilfe

  • Die kleinen A&H Zed kann man nur empfehlen - P/L einfach super - und die Preamps brauchen sich nicht vor deutlich teureren zu schämen... BTW - wird da auch mal jemand singen? Wenn nicht könnte es genauso die Version ohne FX werden...

  • Die roten und schwarzen Kabel sind sinnvoll, um Links und Rechts auseinander zu halten - auch auf dem Weg zum Bass.

    Wenn alle die gleiche Länge haben ist es auch egal, welches da verwendet wird.


    Kauft euch 4x XLR Schwarz und 2x XLR rot, alles in 10m.

    Die gehen für Mikros und als Zuleitung zur PA.


    Für den Notfall gern einmal Miniklinke auf XLR, der hat aber großes Fehlerpotential.

    Ich habe schon Leute mit solchen Adaptern ihre Laptops grillen sehen.


    Das Zed ist die hochwertigste Komponente in der Signalkette - ich würde mir da keine Sorgen machen.


    Und wenn der Thomann Bass aussteigt, dann steckzt ihr einfach die XLR Kabel dahinter zusammen und es geht Fullrange mit den Topteilen weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von ERICH ()

  • Perfekt hört sich gut an jetzt muss ich nur noch heute mittag klären welche topteile


    Deshalb nochmal die frage 8" rcf sind sicher besser als 10" ld?


    ah und die klinken eingänge am zed sind das normale oder die 6,3mm

  • Zitat

    Deshalb nochmal die frage 8" rcf sind sicher besser als 10" ld?


    Ich würde die RCF den LD Boxen vorziehen - aber das ist eure Entscheidung.

    Ich fand die LD klanglich nicht überzeugend.

    Die RCF 8er setze ich selbst sehr oft ein und bin sehr zufrieden.

    An besten ihr vergleicht das mal, bevor ihr euch endgültig festlegt.


    Vorteil der LD ist der Neigeflansch, das ist eine nicht zu unterschätzende Sache.

    Evtl. haben sie etwas mehr Reserven im Grundton, aber das wars shon mit den Vorteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von ERICH ()

  • die klinken eingänge am zed sind das normale oder die 6,3mm

    6.3mm sind die Normalen. Etwas anderes kommt in der Beschallerwelt eigentlich nicht vor, außer jemand will ein Handy mit 3,5mm Klinke anschließen.


    Für den Anschluss Handy = Mixer sind die Cordial-Kabel mit Rean-Stecker zu empfehlen.

  • Also schonmal wirklich vielen vielen Lieben Dank an euch alle ihr habt mir mega gut geholfen

    Ich hab jetzt nochmal umgeschwenkt auf die Kabel von coridal da stand neutrick dabei

    Ansonsten werde ich mich melden sobald alles geliefert wurde und ich ein Feedback geben kann.


    Super gutes Forum

    Es hat zwar etwas gedauert bis mein Beitrag freigegeben wurde dafür habe ich umso schneller Antwort bekommen.

    Ihr seit Super :thumbup::thumbup::thumbup: