Tops mit einerander verbinden

  • hallo zusammen

    Kurz vor Ab ich habe 0,0 Ahnung also verzeiht mir bitte dumm oder falsch gestellte Fragen.


    Wir haben für Karneval günstig ein db audiosystem bekommen.


    Dies besteht aus 2 x top 400w 8 Ohm und 4 x subs ( Leistung aktuell unbekannt )


    Die subs und die tops haben jeweils 2 speakon Anschlüsse.

    Es sind jeweils 2 subs mit einander verbunden. Vom 1. Sub geht aus dem linken anschluss ein Kabel zum 2. Sub in den rechten Anschluss. Vom 2. Sub geht dann aus dem linken anschluss ein speakon Kabel zum Verstärker.


    Bei den anderen subs ist der Anschluss identisch.


    Jedes top teil geht direkt mit einem speakon Kabel zu einem 2. Verstärker


    Das Problem ist das die zwei tops nicht ausreichen.


    Meine eigentliche Frage lautet nun.


    Ich bekomme umsonst noch zwei HK Pro topteile mit 800Watt und 8 Ohm


    Kann ich diese tops jetzt einfach wie die subs miteinander verbinden ? Es sind ja noch jeweils 1 Anschluss frei.

  • Willkommen Im Forum. Verschoben nach "Hobby".

    Haben die Geräte (Holzkisten und Blechkisten) Namen außer db und hk pro?


    Inzwischen sind viele Geräte, auch diverser etablierter Hersteller, bei Anwendern aus der, nennen wir es "dritten Reihe" angekommen.

    Diese Geräte sind u.U. verbastelt und/oder werden von womöglich unwissenden Nutzern ohne die vom Hersteller vorgesehenen Systemkomponenten wie Controller oder Systemverstärker bzw. falschen Controllereinstellungen betrieben.


    Du solltest Dich an den wenden, der dir die Geräte günstig zur Verfügung gestellt hat.

    Da du 0,0 Ahnung hast, solltest du zudem (offline) jemanden fragen, der dich bei der Veranstaltung unterstützt und weiß, worum es geht. Auch und vor allem weil es immer auch um die Sicherheit der Veranstaltungsbesucher geht.


    Zum Thema: Verbinden kannst du die Lautsprecher schon, nur isses dann halt, wie sagt man so schön: "Ka**e". Krach kommt immer irgendwie raus.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur