Camco DL-3000 Schaltplan


  • Hallo liebes Forum,

    nachdem sich unsere Camco DL 3000 auf einem Karnevalszug verabschiedet hatte, bin ich auf dem Weg der Ursachenfindung.

    Leider war es mit dem einlöten eines gelöstet Widerstandes nicht getan, vlt. kann mir ja jemand mit einem Plan weiterhelfen.


    Lieber Gruß

  • Hallo, danke für eure Antworten..


    Ja bei Camco rufe ich morgen mal an, danke. Die haben mir damals mit dem Datenblatt auch echt schnell weitergeholfen (Thema Seriennummer, 2 Ohm, etc.)


    Ja... Da habe ich auch etwas Angst vor. Dabei liebe ich meine Camco doch für die Bässe :( Wir werden sehen. Aktuell leuchtet nicht einmal mehr die On LED.

  • So, ich bin einen Schritt weiter.

    Habe die Primärwicklung des Trafos gemessen und einen unendlich hohen Widerstand festgestellt..

    Ich nehme mal an das eine Temperatursicherung am RKT defekt ist.

  • Jemand hier im Forum der vlt. noch einen alten Ringkerntransformator aus einer DL 3000 hat? Oder eine

    kaputte Endstufe? :)8o


    Schaltpläne habe ich bekommen, ist ja wirklich ein 1a Support :thumbup: Innerhalb von ein paar Minuten war alles da.

  • Die Primärwindung wird nicht durch sein, hast du mal nach einer Thermosicherung an/im Trafo guckt?
    Ansonsten einfach mal die Daten raussuchen, Spannungen und Ströme. Dazu noch die Außenmaße. Normalerweise lässt sich was finden. Hast du mal bei Camco gefragt ob die noch Bestände haben?

  • Hallo,

    ja eine Thermosicherung ist vorhanden, da ist aber garnicht so leicht dran zu kommen. Dachte nur falls jemand sowas rumfliegen hat wäre das leichter. Es ist auch schwer zu sehen ob die Isolierung der Wicklungen bereits zu heiß geworden ist und ob die Endstufe auf langer Sicht mit dem RKT läuft.


    Die Daten stehen leider nicht einfach überall dran, das war auch schon mein gedanke.


    Bei Camco hatte ich als erster gefragt, ab dem Zeitpunkt wo der Support eingestellt wurde, wurde die Lagerhaltung eingestellt.

  • Einen Trafo bekommst du von diversen Firmen "auf Maß" gemacht. Musst halt nur die Daten kennen. Habe mir Mal für ältere db technologies einen wickeln lassen. Alter Trafo würde eingeschickt und zwei Wochen später ca hatte ich einen neuen da. Mal googeln, da gibt es ein paar Anbieter.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Danke für die vielen Antworten und das Interesse.


    Ich werde mich am Montag mal mit Unternehmen in Verbindung setzten die mir weiterhelfen könnten. Ich möchte nur keine Unsummen in den Trafo investieren ohne zu Wissen ob die Verstärkerplatine noch läuft. Werde wohl mal den zweiten Trafo auf die andere Seite umstecken.


    Zitat


    kaputte Endstufen hab ich einige, kannst alle haben, nur keine Camco DL3000;)

    Schade 8o Zwei-Drei andere defekte Endstufen habe ich auch noch.

  • Das ist gut, damit kannst du auch gleich die Therosicherung überbrücken und den Wiederstand flicken.


    Aber bevor du einschaltest, solltest du dir noch einen Alutopf auf den Kopf setzen. :D

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • wenn du die Thermo sehen kannst, dann solltest du da auch drankommen. Ich mach das manchmal so , dass ich eine lange Nähnadel durch die Isolierung drücke, als Messspitze und das Loch wieder verklebe. Mit Alufolie natürlich ;)