Harmonic Design

  • Hallo , ich hätte eine Frage ? Von denn Daten hört sich alles gut an. Kennt jemand die Anlagen von Harmonic Design? Erfahrungen ? Sound ?

    Mann hat mir die passiv Variante empfohlen mit Powersoft X4 endstufe !!

    2-4 Sub 18 und drüber die HLS 20


    Danke jetzt schon für die Feedbacks von euch

  • Auf der PLS Vorführung hatte mich das Top sehr beeindruckt! Leider keine eigenen Erfahrungen.Jedenfalls hat das Teil ordentlich Lowmids (ist ja inzwischen sehr selten geworden) und funktioniert auch auf Distanz. Wenn du nur eine Box/Seite verwendest in jedem Fall empfehlenswert!

  • Ich finde das Ding gut. Habe auch schon drüber gemischt.

    Klingt gut, saulaut, halbwegs dankbares Verhalten, wenn man 2 stackt und somit auch noch etwas erweiterbar, wenn das mal anstehen würde.

    Die Doppel 18er dazu brauchen schon den Power einer externen Endstufe und die Powersoft Endstufen sind nunmal die empfohlenen Systemendstufen, für die die Presets vorliegen. Über die Endstufe könnte man wieder einzeln streiten, aber zum Schluss ist das Gesamtsystem schon empfehlenswert. Eine Seeburg K20 geht in eine ähnliche Richtung, wobei die ja nur einen Hochtöner hat und die HLS20 eben eine Zeile. Die Zeile klingt in meinen Ohren bei hohen Pegeln etwas gefälliger, dafür ist die horizontale Abstrahlung aus meiner Sicht bei der Seeburg gelungener. Da kann man nun wieder diskutieren, was man persönlich besser findet. ich finde ja beide Systeme sehr gelungen. Eine HK Linear 5 LTS A wäre wohl auch noch ein Kandidat in der Liga. Da fehlen mir aber die persönlichen Erfahrungswerte und ich würde sagen im L5 Bereich gibt es keine Subwoofer, die an Seeburg oder HD hinreichen. Somit würden sie bei mir als Gesamtsystem nicht in die engere Wahl kommen.

    HD kommt normalerweise auch gerne zum Test vorbei oder organisiert das mit einem Händler in deiner Nähe, somit könntest Du die Dinger ja auch testen und weist dann mehr.

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo slaytalix

    wo steht den ein Preis für um die 8.000 wo das oben gesuchte Material:

    Powersoft X4 Amp, 2-4 18er Subs und noch die HLS 20 gibt.

    Da wirst du aber deutlich drüber liegen.

    Habe das HLS20 mit 4 18nern ( 2xdoppel 18) im freien (DJ) sowie im großen Saal (mit Live-Band) gehört.

    Das ist schon eine Waffe mit wenig Aufwand beim Aufbau. Klang war beeindruckend.

    Super Sprachverstädlichkeit und unten rum einen guten Punch. Im Saal war es eine sehr breite Bühne daher waren noch 2 kleine Tops als Nearfill für den Tanzflächenbereich gestellt. Bei solch einer Anschaffung kann ich Tobias nur zustimmen - Termin machen und live antesten. Es gibt soviele schwarze Kisten die gut sind - das ist leider immer eine Geschmacks und Geldangelegenheit. Laut könne Alle wenn es dann noch sauber klingt und der Preis stimmt - dann wäre es meine PA. Auf jeden Fall bist du bei HD auch flexibel, bei kleineren Gigs könntest du auch mit nem 10ner Top und den 18nern los bei gleichem Amping - oder diese bei großen Gigs als Near / Sidefill nutzen. Einfach mal antesten und sich die Preise anschauen. Viel Spaß und um den Weihnachtsbaum ist ja viel Platz...

  • wenn es schon um Alternativen geht, dann bitte TWAudio T20 nicht vergessen! Hervorragend klingend/ verarbeitet und von den Kontrahänden der leichteste Kandidat, mit viel Zubehör.

    Horn lässt sich werkzeuglos drehen. Bässe kann man sich aus B/S Serie bedienen. Hier bietet der Hersteller auch Cardio Varianten an, klarer Vorteil für TW.

    Amp mäßig ist man auch sehr flexibel und bekommt von TW eigens erstellte Presets für Lab PLM über Powersoft X/K und der neue T-Serie.