Wer kennt LEM CX800 Basshörner ?

  • Guten Abend,

    ich bin bei der Suche nach einem 18" Subwoofer Paar über eine Anzeige zum Verkauf von 4 LEM CX800 gestoßen. Nach ein wenig Recherche handelt es sich offenbar um 18" Basshörner. Dieses LEM System CX800 wurde wohl zusammen mit einem 10" um Horn plus Treiber verkauft. Es wurde im Netz sogar Bezug zum Turbosound TMS genommen. Das LEM System bzw. diese 4 Subwoofer sind sehr preiswert. Ich habe LEM auch eher als "billig" Marke im Hinterkopf. Doch diese 4 Hörner haben schon bauartbedingt Ähnlichkeit zu Turbosound. Wie diese Hörner bestückt sind weiß der Verkäufer nicht. Ob diese wirklich was taugen....keine Ahnung.


    Also meine Überlegung war diese 4 Hörner anstatt 2 BR Subwoofer sind zwar viel größere, aber wenn die nur halb so amtlich wir TMS Hörner sind...dann dürfte das eine ganz andere Liga sein.


    Aber was ist das jetzt, dieser LEM Kram. Dieses CX800 System..?

    Wer kennt das Zeug ?

  • Zitat

    Furzegal ob das ca. Turbos sind. solange du nicht weist was da für LS drin sind kann dir auch nicht annähernd irgend Einer eine Einschätzung dazu geben

    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Jemand hier im Forum das LEM System kennt, kann er eine Einschätzung geben ob das ein gutes System ist oder nicht. Erstmal unabhängig davon was darin verbaut ist.


    Dennoch würde es helfen zu wissen, was LEM verbaut hat um zumindest mal zu wissen wie belastbar das System ist und evtl. lässt es Rückschlüsse über die Qualität zu. Das System was mir angeboten wurde ist Spott billig. Eigentlich kann es nur Schrott sein. Aber die Boxen an sich sehen amtlich aus, eben wie Turbosound Kopien. Manch andere LS von LEM über die es Infos im Netz gibt haben B&C oder RCF Chassis verbaut. Da LEM aus Italien kommt macht das einen gewissen Sinn. Ob das beim CX800 System auch RCF oder B&C Chassis sind weiß ich nicht. Falls ja wäre es auf jeden Fall erst mal keine billig Kopie sondern u. U. durchaus amtlich bzw. ernst zunehmen.


    Wäre also cool wenn sich mal Jemand äußern würden der das System CX800 twin kennt oder zumindest LEM.

    Mama Lauda....

  • Zitat

    Wenn Jemand hier im Forum das LEM System kennt, kann er eine Einschätzung geben ob das ein gutes System ist oder nicht. Erstmal unabhängig davon was darin verbaut ist.


    Das setzt zunächst voraus, das die Hörner original bestückt sind.


    Was drinn ist, ist der entscheidende Faktor. Und das unabhängig vom Fabrikat. Das Chasis muß für ein Horn, oder besser noch für dieses Horn geeignet sein.


    Da dies offensichtlich nicht bekannt ist, kann derzeit leider nur die Glaskugel weiter helfen.

  • Die Ähnlichkeit zu den Turbos ist schon verblüffend... leider die LEM noch nicht gehört. Nehme mal an , das Ding geht recht günstig weiter und die Chassis sind in jedem Fall schon alt und verbraucht. Also kein Ko Kriterium was da verbaut ist sondern eh auzutauschen.

  • Ich besitze die LEM CX 800 Anlage mit 2 Tops und 2 Subs. In den Subs ist ein RCF Treiber verbaut mit 4 Ohm mehr Details sind aber nicht ersichtlich. Es steht hinten drauf das sie mit 450w RMS bei 4 Ohm betrieben werden können. Habe die Subs an einer RAM Audio. Tops kann ich die Tage mal öffnen was da verbaut ist. Weis nur das der Hochtöner Treiber ein B&C ist.


    Die Tops laufen an einer Crest Audio FA1201.


    Getrennt über eine DBX Driverack PA+ Controller.

    ---z.Z. ist die Signatur in Urlaub---


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel Balk ()