Anfragen für Karaoke, Technik?

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe das passt hier rein.

    Wir werden immer wieder für diverse Veranstaltungen gefragt, ob wir eine "Karaokeanlage" hätten.


    Da ich Karaoke in Zukunft auch mit anbieten möchte, wollte ich fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

    Ich bin bei meiner Recherche auf Karafun gestoßen. Dort hat man die Möglichkeit zeitbegrenzte Lizenzen für relativ wenig Geld zu buchen. Hat jemand Erfahrung mit der Software?

    Gerne würde ich den Hauptbildschirm (Auswahl der Songs etc) am Laptop laufen lassen und die Songtexte extern auf Monitor und Beamer projizieren. Ist das möglich?

    Die Mikro(s) würde ich dann seperat über ein Mischpult laufen lassen, in dessen dann auch die Musik des Laptop eingespielt wir?!


    Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    LG Chris

  • Ja, mit der Karafun Software geht das von dir genannte und gewünschte Szenario wunderbar.


    Es gibt in karafun die Option einen zweitbildschirm zu aktivieren. Der zeigt dann extern den Text.

    Passend zu karafun gibt es die Website karaoke-Version.com

    Leider wenig deutsches dabei.


    Aber schau noch mal genau welche Lizenz du brauchst um das kommerziell zu verwenden

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio