PA Zusammenschließen

  • Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage ob meine Lösung zu einen Problem werden könnte.



    Ich The Box Cl 108/115 MK II Bundle mit einer The Box Cl 106/112 MK II eines Freundes zusammenzuschließen in dem ich einen Xlr Splitter am Mischpult Ausgang Links und Recht verwende. Wird das reibungslos funktionieren und wer von euch kann einen Spliter Adapter empfehlen.

  • Wird alles funktionieren...

    Nur..

    Ich denke das ein Set alleine, schon etwas mehr Bass gerne hätte. Wollt ihr mehr Lautstärke? Oder mehr Druck?

    Ein 31bander Eq wäre meine Empfehlung dazu. Ich kann mir vorstellen, das es in dem Setup überbetonte Frequenzen gibt.


    Zum Thema mischen der Bässe:

    Nicht perfekt, aber auch nicht so schlimm... 12"und 15" hat so mancher Bassist auf der Bühne untereinander.... Und frag ihn, der findet es Garantiert supidupi. Man nimmt eben was man hat.



    Was ich mit dem Material machen würde?

    Die Grösseren Tops erstmal alleine.

    Drehe dann erst, wenn du meinst da kann oben noch mehr, die anderen dazu.


    LG Rebecca

  • Es ist schon die Frage, was das Ziel der Übung sein soll. Wenn man mit den 2 Systemen 2 verschiedene Räume beschallt, klappt das. Eine 4-Punkt Beschallung wird wohl auch passabel funktionieren, mit dem richtigen Zubehör könnte man auch eine Front mit Delay bauen. Ein System mit Monitoring ist noch damit möglich, dann hören aber die sinnvollen Anwendungen, die mir in den Sinn kommen, auf.


    Die Bässe und die Tops mischen, um damit mehr Druck aus der Front zu haben, würde ich nicht empfehlen. Das kann nicht gut kommen.

    Der Ton macht die Musik.