BMS 4554 und PD.121

  • Hi,


    Ich bin der Neue,


    Habe mein lebenswerk fast vollendet und brauche euren Rat.

    Ich habe Horn-Hochtöner und Horn mitten gebaut die jetzt bestückt werden sollen.

    Hochtöner will ich seperat von den mitten an den verstärker klämmen und somit brauch ich Rat welcher verstärker optimal wäre um nicht die Ellemente zu zerstören.

    Also ein/zwei verstärker für die Hochtöner und ein/zwei für die mitten!


    Setup:

    Tops: 4x BMS 4554 /80W /8 OHM

    Mid: 4x PD.121 /300W /8OHM


    Geplant ist 2st. Per channel also 4 ohm stabil sollte der verstärker sein.


    Optimal wäre was von Thomann da ich dort all meine Technik order.


    Die ganze anlage soll offt draußen laufen und das mehrere tage am stück ohne pause.


    Liebe grüße aus Schweden und ich freue mich schon auf eure tips ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pappen23 ()

  • Wie willst du denn das ganze einmessen / einstellen, wenn du selber nicht einmal einen geeigneten Verstärker aussuchen kannst?

    Die Treiber gehen ja nicht kaputt, weil du einen falschen Verstärker anschließt, sondern weil die Frequenzweiche falsch eingestellt ist.

  • Hallo Floger,


    Hab ich glatt vergessen zu erwähnen, bin stolzer besitzer einer DSM 48-Lan!


    Da das ja alles neuland für mich ist weiß ich noch nicht wie ich das eimessen kann. Geplant ist die DSM 48 lan vor die verstärker zu setzen aber da ist bei mir verständnissmässig der knackpunkt. Ich weiß einfach nicht ob ich schon mit der weiche ein limit für die mid - tops setzen kann, bin aber super dankbar für jede information!


    Hab ja selber schon ein favoriten gefunden wie die TA 2400 nur dachte ich durch die geringe watt zahl der hochtöner das ich da leicht im kritischen bereich lande. Genau so wie mit den mitten.