Probleme mit Höllstern K2 und Mac Osx

  • Hallo
    ich hab seit der K2 0.171 Probleme mit der Software aus Mac OSX. Auf 3 verschiedenen MAC'S schliessen sich die Auswahl willkürlich nach der Auswahl eines Parameters sodass man jedesmal das Fenster neu aufrufen muss. Das passiert unter el Capitan, Sierra und Yosemite. Dadurch ist es nicht möglich ein Preset zu erstellen.


    Beim Start des K2 behauptet dieser auch steif und fest, er wäre schon gestartet und erzeugt eine Fehlermeldung.
    siehe Anhang

    unter der 0.168 hat alles tadellos funktioniert.

    Der Support kann nur mit den üblichen Floskeln helfen, "muss an den Rechnern liegen, haben wir noch nie gehört, bei uns geht alles, usw"

    Daher die Frage: kann jemand das Problem bestätigen?

    Die Krücke ist auf den selben Rechnern mit demselben USB Adapter in einer virtuellen Maschine ein Windows zu installieren, da gibt es dieses Problem nicht.

    Meine Vermutung geht in Richtung JAVA Problem.

  • Habe exakt das gleiche Problem und auch leider schon negative Erfahrungen mit dem Support gesammelt. Konstruktive Kritik per Mail eher unerwünscht. Unmöglich lange Wartezeiten bei Reparaturen.

  • Hallo,

    bei mir war die Lösung die, dass ich die alte K2 mit einer Software deinstalliert habe (MacCleaner oder so) und dann die aktuelle Software und die Treiber wieder installiert habe. Seit dem läuft es einwandfrei. Das war damals meine ich auch die 1.71... aber seit dem ist alles einwandfrei, aber auch immer mit Löschen der alten Version.


    Seit ca. einem Jahr habe ich aber tatsächlich auch meine Systemrechner auf Lenovo und Windows umgestellt, nicht wegen der K2 sondern wegen anderer Software die es nicht für Apple gibt. Bin mittlerweile kein so großer Apple-Fan mehr, obwohl ich das sehr gerne nutze... na ja, im Grunde habe ich ein MacBook Pro und einen Lenovo Tirgendwas dabei... ;)

    sound pressure level

  • Hallo Frank,


    Du kannst Dich gerne wie die letzten Jahre auch immer bei uns direkt melden. Du hast ja unsere Kontaktdaten :)


    MAC spezifische Spezialitäten müssten wir ggf. auf Deinen MACs testen. Auf unseren MACs und zahlreichen Installationen bei Kunden läuft die MAC Version einwandfrei (Europa und Asien). Dazu wäre eine Hardware von Dir bei uns im Haus vorteilhaft. Darüber haben wir schon gesprochen.


    Die Hoellstern K2 Software läuft als Mac Installation so stabil wie unter Windows von XP bis WIN10. Es sind übrigens binär im Kern die gleichen Softwarepakete.


    Info am Rande: Seit K2 V1.69 wurde das Installerpaket gewechselt und K2 wird als APP installiert. Es wird empfohlen K2 V1.78 zu benutzen, da die letzten 18 Monate ein "klein wenig optimiert und erweitert" wurde ;) Das feedback der V1.78 Anwender ist durchweg positiv.


    Schwierigkeiten kann es generell geben, wenn OS Benutzernamen ggf. Sonderzeichen und Leerzeichen beinhalten, die dann keinen eindeutigen Pfad im jeweiligen OS mehr zulassen. Solche Probleme liegen nicht in unserer Hand, sondern können nur von den OS-Herstellern und Installerpaket-Herstellern gelöst werden. Die Dinge sind dort recht komplex.


    "Xenion": Konstruktive Kritik ist bei uns willkommen. Sende doch bitte Deine Hinweise und Anregungen an info@hoellstern.com Wir kümmern uns darum, vorab schon mal herzlichen Dank!


    Viele Grüße aus dem Süden


    Hoellstern GmbH

    Udo Höllstern

    ______________________________________________________________________


    Hoellstern GmbH - Gruenstr. 13 (Tor 2) - 79232 March - Germany


    Tel. +49 (0) 7665-52370-20 - Fax +49 (0) 7665-52370-39 - www.hoellstern.com

    HRB 6215 Freiburg i. Br. - UStID DE 207 690 706 - CEO Dipl.-Ing. Udo Höllstern

    HOELLSTERN is a Registered Trademark

    ______________________________________________________________________