Si Performer/Expression/Impact/Compact - Bugs und Probleme

  • Von Soundcraft wird ganz sicher noch etwas neues nachkommen. Die DSP Plattform ist jetzt ja in Form des neuen Soundwebs vorhanden.

    Das würde mich grundsätzlich freuen, aber ich denke Soundcraft wird es nicht leicht haben.

    Die ViX000-Serie als "neuste" Modellserie wurde vor 9 Jahren vorgestellt und war mehr ein Refresh als eine neue Pultgeneration. Die Si Impact ist genauso alt und war bereits das zweite Mal, dass die kompakten SIs aufgewärmt wurden. Die Pulte haben - an vielen Stellen zurecht - den Ruf weg, schlecht gepflegt zu werden. Die gesamte Produktpalette ist mittlerweile stark überaltert und eigentlich ist in allen Segmenten ein Nachfolgemodell notwendig.

    Ob Soundcraft jetzt noch genug Kunden finden wird oder zu viele Kunden bereits abgewandert sind oder kein Vertrauen mehr haben, ist fraglich.

    Midas hat mit der sehr späten Heritage 96 und keinen aktuellen Geräten in anderen Segmenten in meiner Wahrnehmung ein ähnliches Problem, auch wenn es sich um ein gelungenes Mischpult handelt.

  • Von Soundcraft war bei Harman meines Wissens nur ein Mitarbeiter übrig geblieben. Die gesamte Entwicklungsabteilung ist damals nach und nach verschwunden.


    Da Soundweb für den Konzern wichtiger als Mischpulte ist, hat man dort angefangen ein skalierbare DSP Plattform zu entwickeln.


    Die scheint nun am Start zu sein.

  • Das ist schade, ich kenne A&H qu, sowie die Mackie DL Serie und arbeite regelmäßig mit diesen.

    Für mein Empfinden ist das UI24R den o.g. Serien überlegen, weshalb ich letztes Jahr mir eins gekauft habe.


    Gehofft hatte ich bei A&H auf ein "SQ-Pac".

    Leider entschied sich der Hersteller für eine noch abgespecktere Serie als das qu.


    Grüße Wolf

  • Da Soundweb für den Konzern wichtiger als Mischpulte ist, hat man dort angefangen ein skalierbare DSP Plattform zu entwickeln.


    Die scheint nun am Start zu sein.

    konntest du sehen, wie die software ausgefallen ist? die programmierung der letzten soundweb-generation war so viel schlechter als die ersten Soundwebs, da wäre eine wirkliche revolution nötig, um das wieder auf ein ähnliches niveau zu heben wie bei den konkurrenzsystemen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang