Dante Virtual Soundcard Probleme mit diverser Software (DJ/DAW/etc)

  • Hy,


    ich hab mir in Vorbereitung auf meine kommenden Yamaha DZR mit Dante Interface mal die Virtual Soundcard gekauft und spiele gerade etwas damit rum - erfolglos.


    Setup Windows7 64bit latest Patchlevel 16GB RAM i7 heftigst auf DAW Usage optimiert etc.


    vorneweg: ich hab die virtual soundcard installiert und hab keine weiteren Dante geräte im Netzwerk, vielleicht ist gerade das das Problem? Ich kann dazu leider nichts finden.


    Ich habe diverse DJ Software getestet Traktor, Rekordbox DJ und DJuced bei allen die gleichen ähnlichen Phänomene:


    Rekordbox DJ: ich kann den ASIO Treiber zwar auswählen im Dropdown, aber er springt gleich wieder zurück auf "None", wirft ihn also wieder aus.

    Wenn ich in den WDM Mode gehe mit der DVS lässt sich dieser auswählen aber es funktionieren keinerlei befehle wie Play, scrollen etc.


    Traktor: ich kann den ASIO Treiber auswählen und auch laden aber es funktionieren keinerlei befehle wie Play, scrollen etc. Das gleiche gilt für WDM


    DJuced: ich kann den ASIO Treiber auswählen und auch laden aber es funktionieren keinerlei befehle wie Play, scrollen etc. Das gleiche gilt für WDM


    DAWs:


    Audacity (lässt ja Default eh nur wdm zu): kann wdm treiber laden aber spielt auch hier nix ab wie bei den DJ Softwares.


    Serato Studio (Beta): genau das gleiche mit ASIO und WDM Treiber, läd beide aber lässt sich nix abspielen.


    ich hab dazu mal ein Ticket aufgemacht und die konnten das Problem auch nachstellen, aber Lösung haben sie mir auch keine genannt?


    Hat irgendwer Erfahrungen mit solchen Setups? Oder liegts schlichtweg daran dass ich keine Dante fähigen Geräte im LAN habe? Aber das hätte mir der support sicher gesagt ich hab das gleich erwähnt.


    vielen Dank schonmal für eure Hilfe!