Wenn man klar das Gitarrenstack als Hauptlärmquelle hat und das vorher schon weiß, geht man vor wie immer: Mikrofonstandort vor dem Amp, maßgeblicher Immissionsort erster Reihe Publikum, Korrekturwerte wie immer.
cool, dann könnte man ja das SM57 vor dem amp gleichzeitig als messmikro nehmen. damit bemerkt der "gitarrengott" nicht mal, dass er "bemessen" wird
Mir ist bis jetzt noch nie ein Musiker begegnet der jemals was von 15905-5, LAeq oder db Auflagen gehört hat. Die drehen ihre Kisten auf ohne zu wissen was los ist und da liegt meiner Meinung nach eins der Hauptprobleme. Sie wissen nicht was sie tun.
da habe ich ganz andere erfahrungen gemacht.
die meisten musiker, mit denen ich zu tun habe, wissen das es solche messungen hin und wieder gibt.
ja, sie WISSEN das!
aber es ist ihnen oft einfach egal und dann tun sie einfach so, als ob sie davon noch nie gehört haben. weisst ja, sind ja künstler, die sollte man mit solchen "belanglosigkeiten" nicht beschäftigen.