Gewebeschläuche um Kabelbäume (Muco)?

  • Ich hatte jetzt von ausländischen Firmen einige Kabelbäume in der Hand, die aussen einen Gewebeschlauch hatten.


    Sowas ist ja in D nicht unbedingt üblich.


    Wie wird sowas zusammengedengelt? Ich mein, wie krieg ich 100m Schlauch über 5 Kabel? Gibts da irgend nen Trick? Ne Maschine?

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Ich vermute, dass es so ähnlich gemacht wird, wie bei den christbäumen: Netz auf ein leicht trichterförmiges Rohr, das einen relativ grossen Durchmesser hat, dann Kabel rein und Kabel mit Netz von der Rolle ziehen. Das Netz zieht sich alleine wieder zusammen. Ist nur eine Vermutung.

  • Ich hatte jetzt von ausländischen Firmen einige Kabelbäume in der Hand, die aussen einen Gewebeschlauch hatten.


    Sowas ist ja in D nicht unbedingt üblich.


    Wie wird sowas zusammengedengelt? Ich mein, wie krieg ich 100m Schlauch über 5 Kabel? Gibts da irgend nen Trick? Ne Maschine?

    Bei TechFlex gibt‘s sowas z.B. auch mit Klettverschluss

    https://www.techflex.com/specialty/studio-key-wrap

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :-)



    gebrauchtes von APHEX, BSS, KT und Turbosound siehe hier

  • Hallo,


    Es gibt Gewebeschrumpfschläuche, z.B. HFT5000 von Raychem.


    Ich kenne das Produkt von Kabelbäumen im Motorraum. Wie effektiv dieser sich jetzt über sehr lange Kabelbündel ziehen lässt kann ich dir leider nicht sagen.