Beschallung F1

  • Hallo zusammen,


    aufgrund mangelnder Erfahrung wollte ich mich mal erkundigen für welche Publikumsgröße die Funktion One Res2 geeignet sind. Angesetzt sind 2 Tops + 2 Subs. Die Veranstaltung soll eine Open Air Tanzveranstaltung werden mit ca 400 Teilnehmern. Ist das Equipment (auf die Tops bezogen) realistisch oder muss man da mit wesentlich mehr Tonequipment rechnen?


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

  • von den 400 Anwesenden wollen wie viele "Pegel" haben?


    Abgesehen davon - bei

    Zitat

    Nominal Dispersion:50° Horizontal x 25° Vertical

    ist man mit 1 Top / Seite außer bei Locations der Abteilung "lang und flach" meist suboptimal unterwegs.


    ... und "2 Subs" - welche denn?

  • Open Air Techno mit 400 Leuten sollten es schon 2 Tops pro Seite sein.

    Nicht nur wegen der Abstrahlung.

    Mag sein; das die Tops sehr laut spielen, es ist aber trotzdem nur ein 8"/1" obenrum.

    Auch ein solches Horn hat seine physikalische Grenzen..


    Bässe ist halt die Frage Welche.

    Aber 2 doppel18er Hörner pro Seite sind für entsprechenden Pegel schon empfehlenswert.