Integral Gitarren-Amp Mic

  • Es ist mittig. Der Hersteller argumentiert aber in seinen FAQs so, dass die Supernierenkapsel aus der Mitte schräg Richtung dem äußeren Membranrand zeigt und so nicht den Mittenbeam aufnimmt. Anders lässt sich eine relativ große dynamische Kapsel eh nicht in dem engen Raum zwischen Membran und Frontbespannung platzieren. Damit erklärt sich auch, dass es keine Option gibt, die Kapsel auf der Montageachse zu verschieben. Kapsel könnte dem Aussehen nach Beyer sein.

    'Superniere' + die Position wäre jedenfalls nicht meine Präferenz und ich würde kein 201er in dieser Position haben wollen, obwohl sich das bestimmt auch nach Guitarre anhört. ;)

    Gibt genug andere Optionen, ein Mikro unserer Wahl platzsparend und "plug and play" an den Amp zu kriegen.

  • Klar gibt es genug andere Optionen.


    Da ich das Konzept aber erstmal interessant finde, wollte ich halt wissen, ob hier jemand das Ding schonmal benutzt hat. Scheint wohl nicht so zu sein...