Fratzenbuch: Das sollte einem zu denken geben!

  • Ich bin schon seit 4 Jahren raus. Man muss mal dran denken. Facebook hat mehr User als irgend ein Land Einwohner. Und kontrolliert wird es von einem 34 jährigen Computer Nerd.

    "What could possibly go wrong???"

    Nein aber im Ernst. Die ständige Erreichbarkeit und die komplette offenlegung aller persönlichen Daten kann nicht gesund sein.

    Ausserdem sollte es asoziales Media heissen, denn sozial ist daran nichts. Es ist ein Tool das findige Marketing Freaks ausnutzen um noch mehr zu verkaufen, macht ein paar Leute reich und viele Leute dümmer.

    Immer dran denken.

    Donald Trump und Brexit würde es ohne Facebook und Twitter nicht geben.

    Ich kann nur jeden ermuntern. Weg von Facebook und rein in die Kneipe!

    Practice, Practice, Practice

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass die "sozialen" Medien ein Übel für die Gesellschaft sind (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, ...). Es geht nur noch um Klicks und Likes. Das echte Leben bleibt dabei auf der Strecke - teilweise sogar wörtlich, denn schon viele "Influencer" (schon dieses Wort...) haben auf der Suche nach einem spektakulären Bild ihr Leben verloren.

    Der Ton macht die Musik.

  • Es ist nach wie vor möglich die sozialen Medien sozial zu nutzen, seine abgegebenen Daten zu begrenzen und somit de Wage wieder zum Vorteil kippen zu lassen.


    Die Probleme sind aber da und es ist durchaus möglich das es irgendwann nicht mehr zu rechtfertigen ist.


    In die Kneipe kann man auch als Facebook Nutzer gehen :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio