Behringer NOX101 und Ev zlx 15 Mit Sub erweitern

  • Moin: ich hab das NOX101 via TRS (Klinke) an 2 aktiven EV zlx 15 angeschlossen. Nun würde ich gern für bisschen mehr Druck einen aktiven sub integrieren.


    Hab ja Am Main Ausgang noch 2 Chinch frei. Macht es Sinn diese zu verwenden? Oder lieber irgendwas irgendwie anders? :) Y Kabel?

    Einmal editiert, zuletzt von Paboy123 ()

  • Normalerweise bieten aktive Subwoofer die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen. Manche haben sogar einen speiellen Ausgang für die Tops der den Bassanteil wegfiltert. Brauchst du für deine Tops nicht unbedingt, da diese schon ein DSP eingebaut haben, das diese Funktion übernehmen kann. Allerdings passt dessen Frequenzweiche nicht unbedingt zu den Subs.

    An welche hattest du gedacht?

  • Noch hab ich an gar keine Weiche gedacht :)

    Macht es Sinn den Bassanteil wegzufiltern? Die Tops sind ja fullrange Boxen und könnten doch mitwummern.