Elation KL4 vs AmericanDJ Encore FR50z vs Briteq BT-Theatre 50WW

  • Hi,


    ich kenne den Elation KL4 und finde diesen als Ersatz zu den klassischen Tungsten Scheinwerfern (Arri Junior 300-650W) super.


    jedoch hat dieser PowerCon True1 und ausschließlich 5pol DMX


    Für mich als hauptsächlich Ton und Medientechnik anbietender Dienstleister, würde dies zwei weitere zusätzliche Kabelsysteme bedeuten.


    Deshalb bin ich auf die anderen beiden Alternativen (AmericanDJ Encore FR50z & Briteq BT-Theatre 50WW) gestoßen. Hat die von euch schon einmal jemand 1:1 direkt verglichen bzw. nebeneinander gestellt und einfach mal angemacht? Können die ungefähr das selbe?





    Ja mir ist klar, das nur 5pol der DMX-Norm entspricht und alle "professionellen" Lampen mit 5pol verkabelt werden, da ich aber so gut wie kein Licht habe und mache, würde ich aktuell ungerne 5pol Kabel dazu anschaffen und X-fach Adapter finde ich auch nicht zielführend.

  • Hi,

    ich habe von den BT-Theatre 50WW welche.

    Die Lampe ist gut brauchbar, auch das Abschatten über die Torblenden funktioniert besser als bei manchen anderen LED Stufenlinsen.

    Mich persönlich stört das feste Schukokabel, ich hätte hier lieber einen Powercon In und wenn möglich sogar Out gehabt. Aber gut, kleiner Scheinwerfer, kleines Gehäuse...

    Ob er allerdings mit einem 300W Arri Junior mithalten kann kann ich nicht sagen.


    Grüße