PA-Anlage Festival Camping

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mich hier Regestriert nach dem ich ein paar Beiträge gelesen habe und ein paar sehr kompetente Antworten gelesen habe.


    Naja kommen wir zu meiner Frage:

    Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der suche nach einer PA-Anlage Aktiv/Passiv lasse ich mal offen. Diese soll fürs Camping auf Festivals sein um die Leute mit guter Musik glücklich zu machen und ansonsten in der Party Garage abgestellt werden und zum einsatz kommen!

    Preislich orentiere ich mich da so um 1000€ (ich weiß das es wahrscheinlich eher knapp bemessen ist!)

    Für Empfehlungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar, vielleicht könnte ja sogar jemand direkt was zusammen stellen?


    P.S. falls ich im Falschen teil des Forums gelandet bin, bitte auf den richtigen verweisen oder ggf. gibt es ja schon einen Eintrag den ich nicht gefunden habe.


    LG Marv?

  • Danke schonmal :)


    ich glaube der erste link war nicht ernst gemeint?


    über die soundboks 2 oder Teufel Rockster habe ich auch schon überlegt.


    Es kann aber ruhig etwas ohne Akku sein, da ein generator vorhanden ist , der zuvor auch schon immer eine Passive PA-Anlage mit nem 1000 Watt Sub ohne problem Betrieben hat. Sorry hab ich bei dem Beitrag davor vergessen zu erwähnen!

  • Heutzutage ist doch eine Bluetooth-Boombox mit eingebauten Akku das Maß der Dinge. Klein, Wasserfest, läuft auch ohne Strom (dank Akku) und Klang und Lautstärke sind für ein Festival oder eine Grillparty vollkommen ausreichend.

  • Danke für Eure Kommentare aber die sind nicht grad Zielführend meiner Frage gegenüber , ggf. könntet ihr dazu ja noch etwas beitragen :)


    MfG

  • Das behaupten zwar immer alle, aber ein Bleistift ist zu dünn. Bic und Stabilo passen dagegen perfekt.


    Um noch etwas zur eigentlichen Frage beizutragen: LD Dave 15 G3.


    Kannst du dafür die Frage beantworten, warum man auf ein Gelände, dessen Lautsprecherdichte sowieso schon überdurchschnittlich ist, auch noch selber eine PA mitschleifen muss?

  • wird das nicht auf den meisten Festivals für dem Camping-Bereich eh schon runtergefahren / limitiert (AFAIR "max. Leistung", "max Aggi-Größe") oder gar "verboten"?

    Kannst du dafür die Frage beantworten, warum man auf ein Gelände, dessen Lautsprecherdichte sowieso schon überdurchschnittlich ist, auch noch selber eine PA mitschleifen muss?

    Vermutlich, damit man die Scheiß-laute Musik vom Nachbarzelt nicht hört.

  • Das behaupten zwar immer alle, aber ein Bleistift ist zu dünn.

    Was können wir dafür, wenn du so einen dünnen Bleistift hast?!? :evil:


    Im Übrigen: Miß mal den Stabilo point88 fineliner und einen Wald&Wiesenbleistift aus dem Schwedischen Möbelhaus. Ich habe beide zuhause, fluche trotzdem regelmäßig wenn die Tochter Bandsalat serviert!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Adapter Bleistift auf Bithalter schon 'mal probiert ?!

    Das ganze auf 'nem kleinen IXO wirkt Wunder ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • hat noch jemand hier mal nachgemessen, ob die 120m Band da auch wirklich drauf sind?

    treibsand soll das 'mal vom Töchterchen prüfen lassen und berichten :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Kannst du dafür die Frage beantworten, warum man auf ein Gelände, dessen Lautsprecherdichte sowieso schon überdurchschnittlich ist, auch noch selber eine PA mitschleifen muss?

    Um noch auf deine Frage zu Antworten: Da wir jedes jahr bei den festivals oder zu anderen Veranstaltungen eine relativ große Gruppe sind (30-40 Leute) reicht halt leider keine kleine Bluetooth box mehr aus. Wir hatten die letzten Jahre schon immer ein PA System und das hat gut geklappt. Da der Besitzer aber leider weg gezogen ist (inkl. seiner PA) bin ich jetzt halt auf der Suche nach etwas neuem. Ich hoffe das ist Verständlich Erklärt.


    MfG :)

  • Das sind Hörspielkasetten - die haben ganz komische Spieldauern ;)

    ...kann man das nicht auf Meter pro Minute umrechnen ? :S



    edit:

    gerade bei "Wiki" gefunden:

    Das Band ist 3,81 mm (0,150″) breit und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 47,625 mm/s.

    Macht also nach Adam Riese und Eva Zwerg eine Länge von 2.857,5 Millimeter pro Minute.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • In meinem Kopfkino läuft gerade

    "Treibsandtöchterchens Hörspielkasette an 2x1,5kW Beschallungsholz/Vollgas auf Festivalcampingplatz":

    Die verstörten Blicke der Nachbarn sind interessant.

    Oder worum geht es hier?8) Verwechsle ich da etwas?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur