Sagitter Digiflash 2500 Anleitung? DMX-Controller?

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir ist o.g. Gerät günstig zugelaufen. Im Testmodus blitzt es auch schön vor sich hin. Nur möchte der Sohn das jetzt auch bei seinen ersten Partys verwenden und da bräuchten wir noch etwas, um das gute Stück anzusteuern.

    Es hat 2 DMX Eingänge, angeblich auch 0-10V fähig (steht aber nichts weiter dazu drauf). Hat da jemand zum 0-10V Anschluss etwas know-how?

    Man könnte es ja auch über DMX ansteuern. Vermutlich belegt das Gerät 2 Kanäle für Dimmer/Frequenz. Was für eine preiswerte Ansteuerung könnte man da nehmen?


    Würde mich über Antworten freuen. Das Typenschild findet ihr hier:


    Danke & LG, Mathias

  • Die Seite hab ich auch gefunden.

    Sehr knappe DMX Beschreibung in einer verhunzten Word Datei. Keine Beschreibung wie man das Teil mit 0 - 10 V steuert.


    Zur DMX Steuern würde ich einfach das günstigste Gerät nehmen, das einen DMX Ausgang hat.

  • ... oder ihr erzählt mal, was ihr denn schon an Licht und Steuerung besitzt - das Ding wird ja nicht der erste Lichteffekt sein, den ihr euer Eigen nennt, oder?

  • Naja, Hexenwerk kann das nicht sein - Raketentechnologie auch nicht.

    Ich würde das Tun, was drauf steht: alle DIP sWITCHes* auf "Off" und dann mal ne 9V Batterie an die XLR-Pins halten. Meine Vermutung:

    PIN 1: Masse (-)

    PIN 2: Frequenz (0-10V)

    PIN 3: Helligkeit (0-10V)

    Vielleicht nimmt das Ding ja auch nur einmal 0-10V für Helligkeit und ein getaktetes Signal für Einzel-Strobes. Das sollte aber experimentell schnell eroierbar sein.


    Der DMX-In dürfte jedenfalls bei +/-10V keinen Schaden nehmen. (> EIA-485/RS-485)


    Vorher aber unbedingt alle Pins gegeneinander messen - nicht, daß einer 10V Versorgungsspannung bereitstellt!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    2 Mal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • ...na, dann viel Spaß bei der (Bilder-) Suche. Wäre natürlich möglich, daß es noch eine zweite Version irgendwo gab, aber die Google-Bilder zeigen immer nur Rückseiten ohne Klinkenbuchse.

    Ich war es von den meissten alten Strobes auch gewohnt, daß ein zusätzlicher Steckverbinder vorhanden ist...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.