SD16 am Mixer M32 ausgestiegen

  • Hallo,

    hatte am Wochenende ein riesen Problem.
    Habe ein Mixer M32 mit zwei SD16 in Reihe dran hängen. Habe am FR zuvor eine Generalprobe, da lief alles Top. Gestern vor dem Auftritt eingeschaltet, doch da hat die erste SD16 nicht mit dem Pult konnektet und demnach die zweite danach auch nicht. habe dann die Reihenfolge geändert, da habe ich Kontakt zur zweiten gehabt, aber die erste kam danch trotzdem nicht. Die schnelle Lösung war hierbei nur, dass ich von einem gutem Koll. eine andere SD16 geborgt bekommen habe, die dann tadellos funktionierte.


    Hatte dies Phänomen schon mal jemand gehabt?
    Ich habe dann auch versucht auf diese Box mit dem Laptop drauf zu kommen, doch da kam nur eine Fehlermeldung "... wurde nicht erkannt". Also kann ich ja da auch kein anderes Update aufspielen, oder?
    Auf dem Pult ist Update 3.11 drauf, auf den Boxen habe ich glaub nie ein neues drauf gespielt, die gingen bis dahin ja auch immer sofort.


    Soweit ...

  • Es soll durchaus auch vorkommen, dass Geräte einfach kaputt gehen.

    Wenn du mit der gleichen Vorgehensweise mit der einen eine Verbindung zum PC bekommst, und mit der anderen nicht, ist sie wahrscheinlich defekt.

    Leuchten denn irgend wele LEDs, wenn du sie ans Pult anschließt?

  • Es soll durchaus auch vorkommen, dass Geräte einfach kaputt gehen.

    Wenn du mit der gleichen Vorgehensweise mit der einen eine Verbindung zum PC bekommst, und mit der anderen nicht, ist sie wahrscheinlich defekt.

    Leuchten denn irgend wele LEDs, wenn du sie ans Pult anschließt?

    Es leuchtet nur die normale Power LED, dann leuchtet die B-LED, wenn ich daran die andere anstecke. Die A-LED geht nicht.

  • Ich hatte früher S16 und später auch SD16. Ich hatte von Beginn an das von Dir skizzierte Problem. Das Problem lag in nicht passenden Firmware-Versionen der beiden Stageboxen. Nach dem Update lief dann alles problemlos.

  • Ich hatte früher S16 und später auch SD16. Ich hatte von Beginn an das von Dir skizzierte Problem. Das Problem lag in nicht passenden Firmware-Versionen der beiden Stageboxen. Nach dem Update lief dann alles problemlos.

    Liest sich für mich auch wie Stageboxen-Firmware-Problem.

    scholzi

    Hast Du das im Lager noch mal nachgestellt?

    Wenn Du sie jedoch wirklich auch nach Anleitung nicht updaten kannst, ist sie wohl defekt.

    Berichte doch bitte, wie das Ganze weiter gegangen ist.

  • Ich hatte früher S16 und später auch SD16. Ich hatte von Beginn an das von Dir skizzierte Problem. Das Problem lag in nicht passenden Firmware-Versionen der beiden Stageboxen. Nach dem Update lief dann alles problemlos.


    Dito!
    Meine SD16 am X32 Compact hatte das selbe Problem.

    Nach einem Firmwareupdate der SD16 war wieder alles im Lot.